• 23.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ext. USB/FW Gehäuse

Freitag, 18. März 2005, 23:05

Moin Leutz,
will meine neu erworbene SP1614N in ein externes Gehäuse verfrachten. Bei KM bin ich über folgendes gesolpert:
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?…tNr=3993&Shop=0
Was meint Ihr dazu? Wird der guten Platte darin evtl. zu warm? Hat jemand das Ding schon im Betrieb?

Body

unregistriert

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Freitag, 18. März 2005, 23:28

hatte das teil eine weile bei mir in betrieb....deiner platte wird es darin nicht zu warm...
hab es aber dann doch auf ebay vertickt, als ich meine hdds ganz in mein case reingebaut habe und das teil nicht mehr brauchte
is eigentlich ganz gut

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Freitag, 18. März 2005, 23:33

Könnte schon sein, dass die Platte gut warm wird, da es sich ja um ein Plastikgehäuse handelt und so wie es aus sieht auch kein Lüfter verbaut ist. Andererseits wird der Hersteller des Gehäuses auch kein Produkt anbieten, bei dem der Hitzetod der HDD schon vorprogrammiert ist.

Ich selbst habe dasMacPower Pleiades als externes Gehäuse im Einsatz. Hat ein USB 2.0 Anschluss, gibts aber auch als Firewire 400/800- oder Combo-Lösung. Und da das Gehäuse selbst komplett aus Alu besteht, ist eine optimale Wärmeabfuhr gewährleistet. Es hat natürlich keinen Lüfter.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Freitag, 18. März 2005, 23:45

Also es ist so, mein gutes, kostengünstiges Board, besitzt nur USB1x, also muß ich mir so oder so nen Controller holen.
Soweit ich weiß hat FW ja ne höhere Geschwindigkeit als USB 2.0, oder?? Naja und da wäre so ein Combo halt was schickes, schnell bei mir und auch relativ schnell bei anderen, da FW ja kein üblicher Standard auf MB´s ist.

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Samstag, 19. März 2005, 00:03

Nominell ist FW (400) etwas langsamer als USB2.0, in der Praxis merkst Du davon nix. Fluppt beides ungefähr gleich schnell. Von FireWire gibt es aber auch eine neuere Variante, FW800, die ist dann wieder schneller.

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Samstag, 19. März 2005, 00:32

ok, also USB ;)
Denke FW800 liegt nicht in meinem Budget da es einfach nur kostengünstig sein soll.
Naja, ich werd morgen mal KM belästigen, denen sagen was ich für eine Platte hab und dann sollen die mir sagen ob die Platte böse ins Schwitzen kommt oder net. Denk am besten lass ich mir das auf der Rechnung dann vermerken ;)

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Sonntag, 20. März 2005, 14:30

Wie wäre es mit nem gehäuse mit LAN anschluss? Hat den vorteil kann man am router hängen und vom netzwerk drauf zu greifen natürlich nur falls vorhanden ;D

Die geräte haben meistens dann eh noch einen usb anschluss.

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Sonntag, 20. März 2005, 14:33

also das wäre ja mal eine interessante lösung. hast du einem link wo es solche gehäuse gibt?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D