• 19.04.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 00:08

Servus,

wollt mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Silent-Netzteilen (non-Wakü) gemacht habt?! Damit meine ich nicht jedes Netzteil, auf dem Silent drauf steht, sondern richtige ;-)
Ich hab zB das Elan Vital Greenerger 400W, das läuft im SSM-Modus und deshalb absolut lautlos -> 0dB :D
Genial!

Ansonsten hab ich noch BeQuiet-Erfahrung...sind ganz nett, aber nix für den Ultra-Silent Bereich.

clumsy

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 01:03

Du empfindest das Laufgeräusch eines BeQuiets als störend? Hurg?

hausen

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 01:06

als störend würde ich die BeQuiets auch nicht bezeichnen. aber man hört sie. das ist einfach bei sachen, die sich drehen nicht zu vermeiden

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 01:07

Jo, eben. Man kann's hören, aber das ist so leise. Finde nicht, dass es stört.

hausen

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 02:06

Hast du auch ne Wakü? Ich wollte mir evtl auch das Elan zulegen, aber dachte da daran, dass durch die Wakü ja nicht mehr sooo viele Lüfter da sind und sich das NT dadurch mehr aufwärmt und dadurch der Lüfter öfters anspringt....
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 10:38

Nein, ich habe zur Zeit keine WaKü.

Das mit der Belüftung ist aber kein Problem. Hier im Forum empfehlen wirklich sehr viele WaKüler die BeQuiet-NTs.

hausen

nuerne

Senior Member

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 11:00

Leiser als be quiet geht ja kaum :o Kann ich nur Empfehlen. Vor allem die aktuelle P5 Serie die es in kürze auch mit abnehmbaren Kabeln gibt.

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 12:07

Zitat von »Nuerne«

link=board=3;num=1111270119;start=0#6 date=03/20/05 um 10:00:25]Leiser als be quiet geht ja kaum :o Kann ich nur Empfehlen. Vor allem die aktuelle P5 Serie die es in kürze auch mit abnehmbaren Kabeln gibt.


Was heißt in kürze?
1-2 Wochen oder doch eher Monate?

mfg :)

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 13:02

Ich hab nen "ProSilence Goldedition" und..mh.. das ist schrott.. *g* Also weit davon entfernt Leise zu sein.. also jetzt ist es es (12cm papst reingebaut) aber von Werk aus :o
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 13:12

also be quiets empfinde ich als sehr störend in meinem kreislauf. ich meine es darf ja nicht sein, dass man sogar das leichte klackern der lüter raushört oder? und nein, der lüfter ist nicht kaputt, das war bei allen lüftern und ich habe mehrer bequiets getestet, auch die p5 Serie.

ich werde jetzt auf wakünt umsteigen, das ist dann wirklich leise und man hat nicht einen weiteren lärmfaktor im gehäuse

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 14:24

Zitat von »-nils^«



Was heißt in kürze?
1-2 Wochen oder doch eher Monate?

mfg :)



Die p5 version ist echt der hammer bin super zufrieden damit.

Die p5 version wird es aber nicht mit abnembaren kabeln geben der hersteller bringt nur eine andere serie mit abnehmbaren kabeln raus. bzw ist schon erhältlich.

Nennt sich
Revoltec Chromus II
400w ca 80€
450W ca 90€
500W ca 100€

(quelle: Atelco)


hat für jeden kabel strang einen stecker man kann also nichtbenötigte kabel rausziehen und hat mehr platz im rechner
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 14:31

hausen er meinte net die BeQuiet Netzteile sondern die von Elan ...

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 14:31

Ui, das mit den abnehmbaren Kabeln ist aber mal klasse. Die Idee wird sich hoffentlich fest etablieren...

hausen

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 15:34

Genau ich meinte nicht bequiet, sondern elan. Denn bei dem ist ja im SSM gar kein Luftzug mehr vorhanden und da habe ich halt wegen meiner Wäkü meine Bedenken....
Und die Frage ging eigentlich auch an den Threadersteller :P
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 16:08

also ich hatte mal ein bequiet, es war auch sehr leise, aber die temp im rechner is gleich mal um fast 5°C hochgeschnellt :P

außerdem is das ding wenig später explodiert...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Sonntag, 20. März 2005, 16:21

Zitat von »k0bE«

Hast du auch ne Wakü? Ich wollte mir evtl auch das Elan zulegen, aber dachte da daran, dass durch die Wakü ja nicht mehr sooo viele Lüfter da sind und sich das NT dadurch mehr aufwärmt und dadurch der Lüfter öfters anspringt....


ja, habe ne wakü, komplett passiv (externe radis). im rechner ist ein einziger kleiner noiseblocker-lüfter auf 7V. die entlüftung mit reicht vollkommen aus und das elan vital springt quasi nie an.
hab ne case-Temp von meist so um die 35°, CPU 42-47°.
kühle CPU, MoBo, GraKa mit der Wakü.