• 19.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prob mit USB Kartenlesegerät ERLEDIGT!!!

Sonntag, 20. März 2005, 14:43

Hi Leute ich habe ein kleines Problem mit dem Pc eines bekannten.
Der Pc ist von Acer und es ist ein Kartenleser eingebaut. Auf dem Gerät selber steht nur das es USB 2.0 fähig ist angeschlossen ist es direkt an den Internen Anschlüssen des Mobos.
Mein Problem liegt nun darin das der Pc das Lesegerät nicht richtig erkennt.
Unter Systemsteuerung ist das Gerät aufgelistet als USB Massenspeicher und mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Alle anderen USB Anschlüsse funktionieren aber und USB 2.0 Treiber ist auch installiert. Brauche ich für das Lesegerät auch einen Treiber? Wenn ja wo krieg ich den her weil da steht keine Firma oder ähnliches drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen
big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 15:26

das einzige, was ich versuchen würde, wäre den kartenleser abzuklemmen. windows neu aufspielen und nach fertiger installation von windows den kartenleser wieder anstöpseln. dann sollte er korrekt erkannt werden.
oder halt den kartenleser abmachen, aus dem gerätemanager entfernen(deinstallieren) runterfahren-hochfahren und wieder einstecken.

vielleicht klappts ja....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

saUerkraut

unregistriert

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 16:15

Irgendwoher kenn ich das Problem..... :-/
Bei mir hat er immer nur dann funktioniert, wenn ich ihn während dem betrieb neu eingesteckt habe!

mfG saUerkraut

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 16:35

Zitat von »Inade«

das einzige, was ich versuchen würde, wäre den kartenleser abzuklemmen. windows neu aufspielen und nach fertiger installation von windows den kartenleser wieder anstöpseln. dann sollte er korrekt erkannt werden.
oder halt den kartenleser abmachen, aus dem gerätemanager entfernen(deinstallieren) runterfahren-hochfahren und wieder einstecken.

vielleicht klappts ja....


So ich hab es nun einmal so versucht mit starten ohne das Lesegerät und deinstallieren. Wenn ich das Gerät dann wieder anschließen funktioniert er auch.
Aber nur einmal. Wenn ich danach nochmal neustarte ist wieder alles beim alten mit dem Problem

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 16:39

da deinstallier das doch mal.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 16:43

Zitat von »Inade«

da deinstallier das doch mal.


Hab ich doch getan. Wenn ich das System dann neu starte und er das Gerät wieder erkennt funktioniert es auch einwandfrei. Aber wenn ich dann nochmal neu starte ist das Problem wieder vorhanden. :'(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Prob mit USB Kartenlesegerät

Sonntag, 20. März 2005, 18:12


sorry, dann kann ich dir leider nicht helfen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w