• 25.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 11:41

Stimmt,einen Laien interssiert es wohl kaum,dass das Spiel auf Treiber A besser läuft als auf Treiber B^^

P.S.:ID roxx...(an Q**ke4 denk) ;D ::) 8)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 11:47

Nein ich rede hier nicht von Treiber A und Treiber B.

ich rede eigentlich eher von Usern die ihr System total vermurksen und sich dann wundern dass Spiel xy nicht so toll läuft. Solche User sollten sich vielleicht lieber ne Konsole zum spielen kaufen.

Ich meine .. wenn man Doom3 mit ner 9800 Pro + AA + AF spielen will, dann muss man sich nicht wundern dass es nicht geht!

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 11:48

Heut is nit mein Tag,das mit Treibern war im Prinzip das selbe,es gibts ja Games die keine Karten X8xx Serie mögen und sowas...oder nit gut abkönnen...sowas mein ich damit auch ;D

(seh ich so doof aus ???)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 11:51

^^ Hmhm .. klar .. Bugs und der gleichen in Spielen sind nunmal leider normal :( Die Gründe dafür sind die gleichen, weshalb wir keine Anstecknadeln, Poster, Aufkleber, schöne Verpackung usw. mehr bekommen. Sollte aber jedem gamer bewusst sein.

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 12:33

mir gings nur darum dass es die angesprochenen leistungsunterschiede (hier 20% cpu-last bei onboard-sound vs. knappe 5% bei karten mit eigenem dsp) eben auch in der software auftreten können (sowohl beim ansprechen von sound- als auch hardware allgemein). wenn also ein gutes entwickeltes spiel auch sehr performant läuft, dann kann ein anderes, schlechteres auf der gleichen hardware schlechter laufen. dabei sollen alle faktoren weggelassen und nur das verglichen werden, was "aus der hardware was rausholt". soll heißen dass der eine oder andere fps nicht zwingend auf hardware-ebene zu suchen ist.

unterschied ist aber eben der, dass man hardware austauschen kann und (teile der) software eben nicht einfach so.

MRCS

unregistriert

Re: mehr Performance durch PCI Soundkarte ?

Montag, 21. März 2005, 14:27

Dem würde ich mal absolut zustimmen ;) Gut ausgedrückt!