• 18.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

Kaufberatung Grafikkarte => erledigt

Sonntag, 20. März 2005, 02:02

Es ist mal wieder an der zeit, dass ich nach mehr als einem Jahr wieder Geld in neue Hardware investire. Gleichzeitig ist ein Umzug aus meinem CS2001D in ein Barebone geplant.

Ins Auge gefasst habe ich:
- XPC SN95G5 V2 (das/der Barbone)
- AMD Athlon 64 3200+
- Grafikkarte (PCIe) ~150 - 250 Ocken
Das muss gekauft werden.

Vorhanden ist
- 2 x 512 MB DDR400 Ram (CL 2,5)
- Seagate Baracuda 7 mit 120 GB und UDMA 100
- 16x Samsung DVD-Laufwerk
- Wakü (müssten diverse Wechselteile für her)

So nun die Frage: Was für eine Grafikkarte ist für den Preis die, mit der besten Leistung, Lautstärke ist egal, da sowiso ne Wakü rein kommt (kommen soll).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 02:04

ne ATI 9800Pro ist immernoch sehr gut für ihren Preis. in der selben klasse liegt ne NVIDIA 6600GT.

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 02:08

bei 150-250 würd ich dann schon ne 6600gt nehmen...

r4p

Senior Member

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 02:12

Naja, in die Richtung habe ich auch schon gedacht, aber es gibt ja Unterschiede zwischen den einzelenn Herstellern.

Bei NVidia 6600GT finde ich mal eben 9 Karten (hebe vergessen 256 MB Ram sollte die Karte schon haben).

Bei ATI finde ich 5 Karten die meinem Preisnivea entsprechen (bei Alternate) das sind 4 X700 Pro Karten und eine X800.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 02:42

wie waers mit ner X800XL kostet zwar bissel mehr hat aber dafür richtig power

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 03:32

Würde dir eine Radeon X800 oder besser eine Radeon X800 XL oder Radeon X800 Pro empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung Grafikkarte

Sonntag, 20. März 2005, 03:33

Zitat von »r4p«


- XPC SN95G5 V2 (das/der Barbone)
- Grafikkarte (PCIe) ~150 - 250 Ocken

in diesem shuttle ist ein AGP slot! ;)

ich würde da eine gf6600gt empfehlen :) (in deinem preisrahmen) sonst siehe MIB :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: Kaufberatung Grafikkarte => erledigt

Montag, 21. März 2005, 15:46

Zitat von »-ManiaC-«

in diesem shuttle ist ein AGP slot! ;)
Ui, hab ich glatt übersehen ::)
Dachte die neuen Shuttles für den Athlon 64 würden nurnoch PCIe benutzen...
Da das anscheinend nicht so ist, hat sich mein Problem gelöst, da ich meine jetzige Karte dann ja weiternutzen kann.

Werde mir aber später (so im oder nach dem Sommer) dann wohl trotzdem ne x800 (eventuell pro) holen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Kaufberatung Grafikkarte => erledigt

Montag, 21. März 2005, 15:57

das SN25P hat PCIe, ist allerdings noch nicht draussen und kostet n bissl mehr(http://www.geizhals.at/deutschland/a140002.html)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r4p

Senior Member

Re: Kaufberatung Grafikkarte => erledigt

Montag, 21. März 2005, 16:41

Jo das hatte ich auch schon gesehen, gefällt mir aber nicht so ganz. (Habe gedacht, wiso das teure nehmen, wenn das billige besser aussieht...)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun