• 16.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual Layer

Montag, 21. März 2005, 13:33

Hallo,
ich wollte mir einen DVD Brenner zulegen mit der Dual Layer Funktion. Der Rekorder sollte folgende Formate schreiben und lesen können (Geschwindigkeiten sind mir nicht so wichtig):

Schreiben (CD-R)
Schreiben (CD-RW)
Schreiben (DVD-R)
Schreiben (DVD-RW)
Schreiben (DVD+R)
Schreiben (DVD+RW)
Schreiben (DVD-R) Double Layer
Schreiben (DVD+R) Double Layer

Lesen: Alle Formate, die auch geschrieben werden können. Also auch (DVD-R) Double Layer und (DVD+R) Double Layer.

Könnt ihr mir einen guten und preiswerten Brenner für maximal 65EUR empfehlen?

Danke



Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Montag, 21. März 2005, 13:38

LG GSA-4163B
oder NEC ND-3520A

haben eigentlich beide bei tests recht gut abgeschnitten und sind sehr günstig. (Der LG kann auch noch DVD-RAM)

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Montag, 21. März 2005, 13:42

ich hatte den NEC ND-3520A auch schon gefunden. Ich kenne mich mit DVD Brennern nicht so aus. Kann denn dieser Brenner auch beide Formate (- und +) von Dual Layer schreiben und LESEN?

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Montag, 21. März 2005, 14:43

noch eine weitere Frage:
Kann jeder DVD Player (zum Beispiel der Player, der schon in meinem PC ist und etwa 3 Jahre alt ist) oder DVD Rekorder Dual Layer (+ und -) lesen?

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Montag, 21. März 2005, 14:45

Normal schon... ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Montag, 21. März 2005, 15:01

es gibt auch exotische ausnahmen, bei den DVD laufwerken, denen man aber teilweise mit nem firmware update nachhelfen kann :)

mein toshiba SD1612 wollte zb keine +R rohlinge lesen, nach dem aufspielen einer neuen firmware klappts nun :D

die aktuellen brenner können sowieso alles lesen, was sie auch brennen können (wäre ja sonst auch irgendwie schwachsinnig ::) ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

zaryth

Junior Member

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 12:49

Der NEC 3520A sollte alle gewünschten Anforderungen erfüllen :)

Body

unregistriert

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 12:58

Zitat von »tom22222«

ich hatte den NEC ND-3520A auch schon gefunden. Ich kenne mich mit DVD Brennern nicht so aus. Kann denn dieser Brenner auch beide Formate (- und +) von Dual Layer schreiben und LESEN?


hab den nec hier selber laufen und er kann beide formate lesen und schreiben ;)

is auch ziemlich günstig gewesen, glaube so rund 70€-80€ im K&M

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 13:02

Von Plextor gibt es einen SATA DL DVD-Brenner. Ich habe ihn selbst noch nicht getestet oder in den Händen gehabt, habe aber nur gutes gehört.

Gruß
Minusch

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 13:13

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/plextor_716/ naja, war wohl noch nicht so überzuegend :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 18:04

hi

Bin mit dem PLextor 716a wirklich zufrieden und die PLexTools Software ist genial.Diese Features wird es bei keinem anderem Hersteller geben.
Was einen wirklich etwas ärgert ist der Preis.

mfg Scott

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 18:56

nec3520a

für 55euros gekauft (delphi-computer/wuppertal) und immernoch begeistert.
teurer muss ein dvd-brenner meiner meinung nach nicht sein.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 20:12

hab auch den lg und bin proppe zufrieden.das ding is auch nich wirklich laut...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Kaufberatung für einen DVD Brenner für Dual La

Dienstag, 22. März 2005, 23:23

Hab ebenfalls den LG (mit schwarzer Front :-) ) und bin super zufrieden. Vor allem kann der auch DVD-RAM. Letzteres ist eines der sichersten Speichermedien überhaupt, mit einer garantierten Mindesthaltbarkeit von 30 Jahren.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst