• 24.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Allodo

Junior Member

Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digital?

Mittwoch, 23. März 2005, 15:27

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe die Terratec Subsession HomeArena 5.1 Boxen an meinen Receiver (Technisat Digit C) angeschlossen. Der hat 2 Cinch-Ausgänge und einen optischen sowie digitalen AC3-Ausgang. Leider unterstützen nur diese Ausgänge Dolby Digital.

Derzeit erweitere ich die 2 Cinch-Ausgänge mit Y-Kabeln auf 6 Ausgänge für die Boxen. Klingt zwar nicht schlecht, ist aber eben kein Dolby Digital.

Gibt es eine Möglichkeit diese AC3-Ausgänge an meine Boxen anzuschliessen um Dolby-Digital zu hören? Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen (ohne großen finanziellen Aufwand)?

Da ich die Boxen sehr gut finde, möchte ich mir keinen anderen kaufen.

Wäre super, wenn ihr Tips für mich hättet.

Thx forward,
Allodo

powerslide

unregistriert

Re: Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digit

Mittwoch, 23. März 2005, 15:28

hehe :P

du brauchst nen av-reciever!

also quasi nen decoder der das digitale ac-3 signal auf deine 5 lautsprecher aufteilt

kostenpunkt .. ab 150 euronen

z.b. JVC 5052 bei hirsch und ille

anders lässt sich das nicht bewerkstelligen..

oder du hast nen fähigen rechner.. der kann dir das auch decodieren.. vorraussetzung ist halt ein digitaler eingang..

btw.: das chinchsignal was du momentan verwendest ist ja nur stereo

Allodo

Junior Member

Re: Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digit

Mittwoch, 23. März 2005, 15:44

Das ging schnell :).

Ja ich weiss dass ich derzeit nur Stereo habe. Das ist ja das Ärgerliche an der Tatsache.

Ab 150 Euronen sind aber nicht gerade wenig. Gibt es da keine preiswertere Alternative?

Oder gibt es irgendein preiswertes Boxensystem mit vergleichbarem Sound zum Terratec, welches diese Funktionalität beinhaltet?

Thx forward,
Allodo

powerslide

unregistriert

Re: Terratec HomeArena an Receiver mit Dolby Digit

Mittwoch, 23. März 2005, 16:03

hmm.. ich war letztens auf einer ähnlichen suche.. suchte einen günstigen reciever für mein zweitsystem (ebenfalls brüllwürfel) es gibt immer mal angebote und auslaufmodelle..
aber viel güntiger geht es kaum.. ich hab mir dann auch den jvc gekauft.. der hat ja auch ne uvp von 299.. und kann halt schon sehr viel.. und is für den preis echt nicht schlecht..

ein boxenset das du digital anschliessen kannst.. geht auch leicht in die 200++ region.. wobei man z.b. schon gar kein creative nehmen kann weil die komische stecker verwenden mit denne keiner was anfangen kann..

also wenn du nicht gerade ein supersondermegaangebot findest wirds wohl kaum günstiger gehn..
bei ebay gibts aber immer mal so reciever für unter 100?

ach ja.. und kauf kein eltax!! die gibts zwar auch sehr günstig.. sind aber wirklich unter aller sau..
evtl findest ja nen pioneer 514 für unter 100 gibts manchmal gebraucht

grüße

slid0r ;)