• 25.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Empfehlung für Externe HDD

Montag, 21. März 2005, 18:59

Hi

Also ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit einer minimal Kapazität von 160GB und USB2.0.

Ich möchte diese Platte an das Netzwerk über einen Adapter von Linksys anbinden. Also wird die Platte warscheinlich 24h laufen und sollte für Dauerbetrieb ausgelegt sein, Kühlung etc.

Ich habe mir diese ausgesucht und nun wollte ich mal ein paar Meinungen von euch hören. Wer ne Alternative zu der Platte kennt ich bin für alles offen.

Danke

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Empfehlung für Externe HDD

Montag, 21. März 2005, 19:21

Hy,

also ich weiß nicht ob du diesen Test kennst

--> http://www.de.tomshardware.com/mobile/20041129/index.html

Also ich würde dir wenn es der Geldbeutel mit macht zu einer
Maxtor oder Western Digital original raten hängt halt davon ab
welchem Hersteller du mehr Vertrauen schenkst.
Ansonsten ICY Box + Festplatte deiner Wahl

Gruß Max

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Empfehlung für Externe HDD

Dienstag, 22. März 2005, 14:10

Huh, die Lacies sind super teuer! An den Preis kommt keiner so schnell ran! ABER die sind auch saugut! Wenn du wirklich 24/7-Betrieb hast, wirst du an den Lacies nicht vorbeikommen.

Es gibt da auch noch ein anderes Design, dass mit einem Gerüst stapelbar ist, was bei mehreren Platten sehr positv zum Temperatur verhalten beiträgt!

Warum willst du es eigentlich per Controller an deinen PC anschließen? Überleg doch mal, ob es nicht besser wäre eine NAS-Lösung anzustreben. Gibt es auch von Lacie als auch von Raidsonic und so gravierend sind die Preisunterschiede nicht.

Gruß
Minusch

PLE

Senior Member

Re: Empfehlung für Externe HDD

Dienstag, 22. März 2005, 16:37

Ja genau das habe ich ja auch vor und zwar mit dem Linksys NSLU2.

Hab mich vielleich oben nicht so klar ausgedrückt.

Danke für die Hilfe.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

powerslide

unregistriert

Re: Empfehlung für Externe HDD

Dienstag, 22. März 2005, 18:31

ich möchte das mit LACIE nochmal unterstützen.. allein schon wegen den controllerchips die die jungs verwenden.. allererste sahne!

maxtor hat mein nachbar.. und der hat nur ärger damit!

Re: Empfehlung für Externe HDD

Dienstag, 22. März 2005, 23:28

Ich hab seit etwa vier Monaten 'ne Maxtor OneTouch 300GB und bin super zufrieden. Trag die viel mit mir rum, musste auch schon einiges wegstecken. Auch Dauerbetrieb über ein bis zwei Wochen hab ich ab und zu. Nie irgendwelche Probleme gehabt.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: Empfehlung für Externe HDD

Mittwoch, 23. März 2005, 17:51

Hi

Ich hab ne WD Extern 250 GB USB2.0 Firewire mit internen hub für USB.

is die gleiche festplatte wie ich im PC hab und die sind absulut Leise und von der wärmeentwicklung auch zu empfehlen bei mir laufen die Platten 24/7 und das jetzt fast 2 jahre und noch keinen ausfall.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!