• 25.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 01:21

Hi,
ich bin grade dabei mir die Einzelteile für nen handlichen Eigenbau zusammenzustellen. Die Komponenten sind soweit klar, nur beim Netzteil bin ich noch am überlegen.
Bin hier im Board beim schmökern über das Shuttle Netzteil gestolpert und wollte jetzt mal nachfragen wie es mit der Lautstärke aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Damien

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 01:37

ich habs nur kurz mit den standar-lüftern laufen lassen und kanns dir ehrlich nicht genau sagen wie laut das war. aber du kannst die beiden 40mm die drin sind gegen 2 40mm papstlüfter austauschen, das ist das was ich auch gemacht hab, dann ist das wirklich superleise. die genaue bezeichnung der lüfter muss ich erst noch raussuchen, das mach ich morgen, wenns bis dahin sonst noch niemand gepostet hat

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 12:06

Mein Fazit:
Nach spätestens 1h ist das SilentX für Wasserkühlungs-verwöhnte Ohren nicht mehr zu ertragen ...

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 15:19

Hm, der Rechner wird hauptsächlich als Medienzentrale bzw. für Mails und Surfen eingesetzt werden.
Das dürfte ja keine allzu großen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Netzteils stellen.

@JoFreak: Wäre super wenn du mir die genaue Bezeichnung für die 40mm Papstlüfter raussuchen könntest. Auf deren Seite sind etliche Modelle gelistet.

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 16:24

also zu empfehlen wäre der papst 412 oder der "wallair" (den es nur bei conrad gibt/geben soll)



bzw gleich eine umbauanleitung: http://www.barebonecenter.info/articles.php?id=25

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 17:58

hey, klasse!
danke für den tipp, damit läßt sich doch auf alle fälle was anfangen :D

Re: Shuttle PC40 SilentX Netzteil

Freitag, 1. April 2005, 18:11

jop, die 412 sinds, mit 10m³
die wallair haben in nem artikel von barebonecenter.de ziemlich schlechte bewertung bekommen. da würd ich meine finger von lassen, hab ich ja auch ;)