• 19.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:37

Hi Leute :)

nach längerer Zeit bin ich wieder mal im AC Forum gelandet.

Ne neue Maus muss her. Jetzt schwanke ich zwischen der neuen Logitech MX 518 und der neuen Razer DiamondBack.
Beide Mäuse liegen in ca. der selben Preisklasse, kann mich aber einfach net entscheiden, welche ich nehmen soll.
Logitech = super Quali (wurde ich noch nie entäuscht)
Razer = Marke für "Megagamer" ... muss also auch ihre Qualitäten aufweisen.
Vom Style her finde ich die Razer besser.

Vielleicht hat ja jemand von euche schon eine der oben genannten Mäuse und kann mir bei der Entscheidung helfen.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:39

Also die Razor hatte ich mir Januar zugelegt und bin zufrieden^^ DIe MX518 is natürlich das neuste und hat mehr und intessantere Features...zum Beispiel durch die ganzen Auflösungen zu switchen...was das sooo bringen soll kA... also kommt drauf an was dir mehr gefällt...aber was bei Razor fehlt ist die Ergonomie
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:42

Ich habe keine von beiden aber evtl. hilft dir das ein bisschen weiter:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…ck_razer_viper/

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:43

danke mal für die schnelle Antwort.

stimmt .... die Razer schaut so aus, als würde sie nicht perf. in der Hand liegen. Da punktet sicher Logitech.
Was das mit dem switchen zwischen 400, 800 und 1600 auf sich hat, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht bei langsamen games (a la WoW) 800 statt 1600 und bei cs 1600 ?

mfg Chri

Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:53

das mit dem switchen der dpi ist mir auch etwas schleierhaft, denn das ist ja nicht der gleiche effekt als wie wenn man die Sensitivity verändern würde oder ? Und das ist doch die einzigste Neuerung der 518 oder ? Abgesehen von bessere Mausfüßen die sie auch haben soll.

Werde mir erstmal bei Amazon die MX1000 bestellen und wenn das zum zocken wirklich so dumm ist und man sich nicht an dne Laser gewöhnt schick ich sie wieder zurück und hol mir die 510.

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 15:58

da die mx 518 jetzt auch 1600dpi hat, gibt es eigentlich
technisch kaum einen unterschied zur razer diamondback

hier würde ich nach gewohnheit gehen (und evtl. tastenanzahl): leute, die ihre maus nur mit den fingerspitzen führen oder linkshänder sind --> razer
...alle anderen, die ihre maus mit der ganzen handfläche halten --> mx 518

eine kleinere dpi-auflösung zu benutzen dürfte eigentlich immer nachteile haben...

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 16:02

Mhm...Ja, nur das sie jetzt auch unter anderem 1600DPI hat...was heisst liegt nicht gut un der Hand, mich störts bei der Razor nicht, aber es ist eben nicht wie die Logitech^.^

Also, wenn man nicht so auf viele Tasten und so steht und eher einfach nur mal zockt und schnelligkeit braucht dann die Razor...ich hab auch kein Prob nach 8-12 Stunden zocken...doch so für gaaanz lange Sessions und so Tasten ect. die Logitech...ich würde beim nächsten mal eher die Logitech nehmen...wobei die Razor nicht schlecht ist...solls nicht heissen...aber mehr Tasten ist einfach praktischer ;)

Hoffe es hilft

Bei der Razor hat man nach häufigem zocken schnell Porbs mit den GlidePads unter der Maus...das versaut alles...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 17:53

jo also danke mal für die Antworten!

denke ich werde mir die mx 518 holen.
hatte bis jetzt die mx 700 ?? -> kabellos und mich nevrt immer häufige, dass zu den wichtigsten Zeiten der doofe Akku ausgeht ;)

also hab ich mir geschworen, NIE WIEDER KABELLOS.
jo und da kommt die mx 518 genau richtig ;)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 19:17

Ganz klar MX518 die hat so geile sachen die zur Zeit keine andere Maus hat

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 19:27

ich hab ne mx 500 (NICHT 518) und ne razer diamondback...
ich find die diamondback deutlich besser.. was ich an der logitech nicht mag: die hand liegt normalerweise auf der maus auf, dadurch isses schwer, die maus wirklich genau zu bewegen.. die diamondback wird eher mit den fingerspitzen bewegt, das funktioniert imo wesentlich besser :)

zur technik kann ich nix sagen da ich die mx518 net kenn.. aber an der diamondback gibts eigentlich keine echten kritikpunkte :)

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 19:31

also ich selber hab ne mx500 (400 dpi), und hatte mal bei nem kumpel die razor getestet, und ich würde mich jederzeit wieder für die mx500 entscheiden.
die razor lag schlecht in der hand, und der mauszeiger is auf nem ganz normalen plastik mauspad ab und zu mal gesprungen oder hat gehakt, also ich würde ganz klar davon abraten
die mx500 hingehen hat mich auf noch keiner oberfläche enttäuscht, und sie liegt gut in der hand

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 20:12

Also ich hab ne mx500, und finde die immernoch saugeil...

NIcht schlecht sein soll auch, allerdings gewöhnungsbedürftig:

Rotokiller

Die werd ich mir bei gelegenheit mal als nächtes anschauen...

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 23:23

Ich stelle mir die selbe Frage, aber ich brauche die Mäuse ausschliesslich zum Zocken, Tastenmäßig gesehen reicht mir auch die Razor, jedoch bin ich bei der Quali ein wenig skeptisch, die Boomslang war ja nicht gerade eine der zuverlässigsten Mäuse.

MFG Sebastian

Re: MX 518 vs. Razer DiamondBack

Freitag, 1. April 2005, 23:56

Die Boomslang war das erste Modell, es wurde sehr viel überabreitet und verbessert, wie in jedem Test dieser Maus steht.

Ich habe keine der beiden Mäuse, zocke mit meiner 5-Tasten 08/15 OPtik-Maus für 12 € ;D und bin nicht schlechter als der Rest...

Egal, vom gefühl her würde ich die Razor empfehlen, da ich meine Maus auch eher mit den Fingerspitzen bewege, ist um einiges genauer.


*bet*