• 26.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 14:01

Hallo,

da sich mein geliebtes Toshiba DVD-LW nun entgültig verabschiedet hat muss Ersatz her. Nun hätte ich gerne einen DVD-Brenner, weiss aber noch nicht so recht welchen. Ich wäre bereit maximal 100€ zu zahlen bin aber natürlich froh wenn es nich so viel wird. ;)
Was könnt ihr empfehlen?
Was haltet ihr vom BenQ DW1620(-Pro)?
Hätte natürlich gern einen Brenner mit möglichst hoher kompatiblität zu gängigen Medien und Formaten.
Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG
MrCrowley

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 14:04

Hm, hab mich gestern für nen NEC-3500 entschieden, scheint wohl ziemlich verbreitet zu sein.

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 14:19

jau!

nec 3520a! habe ich jetzt seit ein paar wochen. hat 55 euro gekostet und von rund 50 rohlingen(platinum) hatte ich bisher keinen ausschuss.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 19:08

hört sich ja gut an!
sonst noch irgendwelche erfahrungen (vielleicht auch mit dem von mir genannten BenQ Brenner?)

Vielen dank!

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 20:23

Ich empfehle eigentlich nur LG, hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und insbesondere das Hass-Liebe-Format DVD-RAM benutze ich sehr gerne, um mal eben Daten zu sichern oder zu transportieren ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 20. März 2005, 20:58

Ich hab auch 2 von LG...einen im alten Rechner und der bestellte der im neuen bzw. meinen Rechner kommt is auch LG und kommt die Woche an...^^ LG rockt
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

nbud

unregistriert

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 01:12

Bin bisher auch sehr zufrieden mit LG :) , mein erster DVD-Brenner(4163B) ist bestellt. Laut Testberichten relat. schnell, leise, kompatibel und auch ziemlich günstig (57€).
Wenn dir Light-Scribe wichtig ist und schnellere CD-Brenngeschwindigkeit, dann warte auf 4165B, kommt demnächst (siehe ComputerBase).
Testsieger sind die LGs merkwürdigerweise selten, oft 3. - 5. .
Testsieger sind meistens die (teuren) Plextors, weil man da einstellen kann, wie schnell die Schublade rausfährt ;D ;D ;D ;D ;D

Blaudi

unregistriert

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 01:54

Ich würd ja für den guten Plextor PX-712SA plädieren (12fach), allein schon wegen S-ATA Anschluss. (Kabelsalat im Tower vermeiden und so ;))

Desweiteren ist der in der CHIP-Hitliste auf Platz 1; die IDE-Version zumindest.

Ich besitze den selber und bin echt positiv beeindruckt. Bisher keine Aussetzer beim Schreiben, der frisst sicher sogar Salamischeiben. ;)

Nur leider etwas laut, wenn er auf vollen Touren arbeitet.

Aber Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen auf jeden Fall gewährleistet, kostet aktuell um die 85 €uronen.

Gruß, blaudi

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 08:37

Und ich sage, dass es darauf ankommt, wofür du den Brenner brauchst!
Für Videos, um sie auf dem DVD-Player zu schauen? Keine Frage LG ist dein Wegbegleiter.
Für Daten um eine möglichst hohe Kompatibelität und gute Fehlerkorrekur von DVD-Rom-Laufwerken zu bekommen? Plextor wird dich nicht enttäuschen.
Willst du eine gute Ausstattung? BenQ!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Body

unregistriert

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 09:13

Zitat von »Inade«

jau!
nec 3520a! habe ich jetzt seit ein paar wochen. hat 55 euro gekostet und von rund 50 rohlingen(platinum) hatte ich bisher keinen ausschuss.


*anschließ*

nur dass ich schon mehr als 70 rohline damit gebrannt hab und keinen einzigen verbrannten

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 13:08

Ich mach dir die Entscheidung auch nicht leichter, der LG 4163 ist klasse, wobei du solang du zwischen den 3 (bzw 4) genannten Brennern wählst, auf jeden Fall ein gutes Produkt kaufen wirst.

mfg j1nnai

ThimschE

unregistriert

Re: DVD-Brenner gesucht!

Sonntag, 3. April 2005, 14:06

Zitat von »Blaudi«

Ich würd ja für den guten Plextor PX-712SA plädieren (12fach), allein schon wegen S-ATA Anschluss. (Kabelsalat im Tower vermeiden und so ;))

Desweiteren ist der in der CHIP-Hitliste auf Platz 1; die IDE-Version zumindest.

Ich besitze den selber und bin echt positiv beeindruckt. Bisher keine Aussetzer beim Schreiben, der frisst sicher sogar Salamischeiben. ;)

Nur leider etwas laut, wenn er auf vollen Touren arbeitet.

Aber Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen auf jeden Fall gewährleistet, kostet aktuell um die 85 €uronen.

Gruß, blaudi


Edit: ups du hast ja den 712 gemeint :)
Der ist auch gut allerdings würde ich mir nun ein DL holen.
Der NEC kann das auch. Ein Kumpel von mir hat diesen und ist zufrieden

hier schliesse ich mich an. Bin super begeistert von dem 716A.
habe mir nun den 716SA bestellt da ich ein neues sys habe und ich den alten weiterverkaute.

Der 716a kostet halt 109 Euro...aber is das Geld wert