• 07.05.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Samstag, 2. April 2005, 18:58

Ich galube hier gabs schon mal den Thread, habe aber mit der Suche nicht drüber finden können.

ICh habe ein RAID 0 auf meinem SIL 3112a Controller, meine neues Board hat den SIL 3114 COntroller, kann ich das RAID problemlos übettragen?

Es ist ein DatenRAID , also macht euch keine Sorgen wegen der Treiber etc.

Re: RAID 0 übertragen

Samstag, 2. April 2005, 19:12

Sollte gehen!

MfG
Ripper

Re: RAID 0 übertragen

Samstag, 2. April 2005, 19:36

bei mir hats problemlos funktioniert.. einfach am 3114 angesteckt, wurde sofort erkannt :)

Re: RAID 0 übertragen

Samstag, 2. April 2005, 19:54

Super, ein Problem weniger am heutigen Tag :) *puuh*

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Samstag, 2. April 2005, 21:58

Argh, sorry das ich wieder störe und Doppelposte, aber ich hab mich grad erinnert dass das Lanparty UT Ultra-D nur den Nf4 RAID COntroller besitzt, geht es dort genauso problemlos?

Muss ich mit einem Datenverlust rechnen, wenn ich es probiere? ???

MRCS

unregistriert

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Samstag, 2. April 2005, 23:34

Musste ausprobieren ... ich glaub nicht das es ohne Probleme geht.

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Samstag, 2. April 2005, 23:35

Aba mein Daten, verlier ich die beim Versuch?

Backup kann ich machen,ist nur ne Mordsarbeit ohn eine Praktisch eexterne Festplatte und 220 GB Daten...

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Sonntag, 3. April 2005, 00:22

Das dumme ist das dir niemand sagen kann "du verlierst deine Daten" oder "alles geht ohne Probleme". Du kennst doch PCs, die sind unberechenbar. Ist ähnlich wie eine Partition teilen. Oft geht es gut, und plötzlich halt mal nicht, woran das liegt...

Ich würde es AUF KEINEN FALL ohne Backup probieren! Das Risiko die Daten zu verlieren ist auf jeden Fall da.

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Sonntag, 3. April 2005, 00:25

ich würde meinen ars** drauf verwetten, dass du deine daten verlierst :-/

also kommste um ein backup nicht umhin.

kennste denn keinen der mal eben 220gig frei hat ;D oder dir ne entsprechende platte leihen kann... oder du kaufst dir noch ne chique 250gig platte ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Sonntag, 3. April 2005, 01:20

Ich hab ja noch meine "olle" WD 800JB rumliegen, aber dann sinds immerhin noch 140 GB...und das dauert übers netzwerk zu übertragen...sehr lange.

Bei Saturn gibts zwar 160 GB Externe HDs, aber ich hab keine 99 € über....

@maniac: Doch schon, ich kenne Leute mit solchen externen HDs, aber die sind schon halbvoll.....ist ein wenig doof seine Daten auf 3 HDs in 3 verschiedenen Stadtvierteln verteilen zu müssen :o


Verdammt.

MRCS

unregistriert

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Sonntag, 3. April 2005, 12:11

Nur mal so der Interesse halber .. womit müllt man sich 220 GB auf ner Festplatte zu ? ::)

Re: RAID 0 übertragen, neues Prob siehe unten

Sonntag, 3. April 2005, 14:25

Wennich vor 6 Jahren mit dem Brennen angefangen hätte, hätte ich statt 220 GB jetzt 317 CD rumfliegen, welche mich eine Stange Geld gekostet hätten. Was ist dir lieber ?

Ich werd mal in anderen Foren suche, vllt. gabs schon elute die das versucht haben...wie war die URL der SIte wo sich alles um RAID drehte, ich hab hier mal nen LInk gesehen im BOard...


edith meint: Vergesst es, lumberjacker.de ist leider d0wn.....