• 18.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 00:13

Ich wollte mal frgaen ob es diese be quiet dämmmatten überhaupt bringen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…04db69b751e4768
Hat jemand mit denen schon Erfahrung gesammelt?
Reduzieren die merklich die Lautstärke?

Danke im Vorraus
Markus

Frohe Ostern

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 01:24

Hi,

hab die für den Big Tower gekauft und verbaut! Doch leider ist noch kein PC zum Testen im Case!
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…04db69b751e4768

Werd sobald ich Ergebnisse hab etwas posten.


Gruß Felix

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 02:06

Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 02:23

ich denke du meinst diese hier :P
ich habe leider keine vergleichmöglichkeit, aber die von ac sind ok (mehr kann ich dazu nicht sagen)

edit wundert sich, dass der link nicht tut :-/

der zweite edit sagt, dass sich wenigstens das Bild verlinken lässt.
(die gibts im shop unter dämmung

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 02:32

die würde ich zur kompletten dämmung eh nicht empfehlen, die machen optisch zwar was her, aber wäre mir die verarbeitung der kleinen platten zu kompliziert um ne ganze bigtowerwand damit zu bekleben. hinzu kommt auch noch, das es diese platten nur in einer stärke gibt, was an einigen stellen totaler blödsinn wäre bzw garnicht machbar ist, da solche platten zu verkleben. die platten bei diesen sets (wie zb von bequiet) sind nicht umsonst teilweise nur 5 mm "dick"

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Samstag, 26. März 2005, 14:41

Die Dämmung ist gut, ein wenig besser ist noch die von Noiseblocker.. allerdings würde ich die Dämmung weglassen, wenn du vorhast ne WaKü einzubauen.. es hat bei mir gar nichts gebracht, nur bei der Pumpe hab ich ein bisschen davon, um sie ruhig zu stellen.

Und das abmachen der Dinger ist ne Höllenarbeit. ;)

mfg

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Montag, 28. März 2005, 01:08

Ok Danke @ all.
Ich werde mir erstmal keinen Wakü holen. Ich würde gerne aber das nötige Kleingeld fehlt noch. Also nehme ich die Be-quiet Dämmung, da ich erstmal noch auf der Luftkühlungen verbleiben muss.
Ciao und
Frostern

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Montag, 28. März 2005, 03:31

Ich möchte mal wieder darauf hinweisen, dass man die Wirkung von Dämmmatten nicht überschätzen soll. Ich habe schon diverse Gehäuse gedämmt und finde, dass sie nur in ALU-Gehäusen deutliche Vorteile bringen, da ALU meist sehr leicht ist und schnell dröhnt. Durch das Gewicht der Matten kann man die Resonanzen gut bekämpfen. Luftschall dämmt man so gut wie gar nicht, nur ein wenig die Höhen werden gedämmt. Man kommt um die Auswahl leiser Komponenten einfach nicht drumherum. Wobei man auch mit Luftkühlung gute Ergebnisse erzielen kann.

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Montag, 28. März 2005, 03:41

Kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen. Habe selber welche von Noiseblocker. Klar, einen lauten PC machen die nicht leise, aber wie schon gesagt sie nehmen ganz gut die hohen Töne weg die mehr stöhren als die dumpfen Töne.
Bei offenen Gehäuse ist das Geräusch meines PCs sehr viel unangenehmer (höher) als bei geschlossenem Gehäuse; man hört nur noch ein dunkeles Brummen.

Ein Gehäuse kann man natürlich nicht komplett dämmen, auch ein Wakü PC braucht Luftöffnungen, womit natürlich die Dämmung etwas untergraben wird. Aber es bringt dennoch was.

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Montag, 28. März 2005, 17:17

Mal ne kleine Zwischenfrage, müßen es die spezielen BeQuit oder Noiseblocker sein, oder erfüllen normale Bitummatten aus der CarHifi abteilung den gleichen Zweck ??

Den optischen Aspekt will ich mal außen vor lassen, es geht nur um den Effekt der Geräuschdämmung.

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Dienstag, 29. März 2005, 00:04

Naja ist mehr eine Preisfrage. Die Be Quiet (Universal Bigtower) gibts schon für 19 Euro im Laden. Bitum ist vor allem zum Entdröhnen gut. Luftschall isolieren sie eigentlich überhaupt nicht. Dazu ist die Schaumstoffschicht notwendig!

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Mittwoch, 30. März 2005, 22:33

d.h. im klartext die von noiseblocker sind recht gut oder

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Sonntag, 3. April 2005, 16:19

Was haltet ihr vom Lian Li PC73-SL?? ???
Der hat nämlich auch eine Dämmung eingebaut.
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB