• 25.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 14:46

Moin,

ich weiss nicht wie alt das Teil ist, oder wie gut und obs schon hier war.



Hat einer von euch diesen Booster oder hat evtl. Tests?

Es interessiert mich insofern, das meine Vdimm nur bis 2.8V geht, was arg wenig ist zum OC.

Board ist ein Abit IC7, ich hoffe das jemand von euch mehr weiss.

MFG Sebastian

MRCS

unregistriert

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 15:52

Hab ich bei mir verbaut und lüppt super ;)
So muss ich nicht mein MSI modden um meinen gewünschten VDimm zu bekommen.
Musst halt nur darauf achten ob das Teil mit dem Mobo compatible ist.

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 15:58

::) Mit dem OCZ DDR Booster kann man die VDimm auf 3,9 Volt anheben. Damit kann man auf jedem (oder zumindest fast jedem) Mainboard die extreme Mehrleistung der Gold VX-Serie von OCZ nützen, da im Moment lediglich das DFI Lanparty NForce 4 (Ultra & SLI) eine Spannung von bis zu 4,0 Volt für RAM-Speicher anbieten.

Ich finde das Prdukt ist eine tolle Sache.

??? Weiß übrigens irgendwer, ob man bei NForce 4 Mainboards zwei Speicherpärchen mit Double-Sided-Modulen auch beim Overclocken mit dem Winchester E0 Stepping betreiben kann?? ???
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

saUerkraut

unregistriert

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 16:31

Kann mal jmd. das Prinzip von dem Ram-Bosster erklären?
Wie speisst der die Mehrspannung ein?

BTW:
Nein ich brauch das Ding nicht da ich 4V im Bios einstellen kann! ;D :P

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 16:34

Hab mal n bisschen danach gegoogelt, auf der Page von OCZ steht:

Zitat

Board may need VTT mod for best performance


woraus ich nicht 100% schlau werde.

MFG Sebastian

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 17:07

Das heisst wohl, dass das IC7 die VTT, welche immer die Hälfte der vDIMM betragen sollte bei Spannungen über den maximal 2.8V die das Mainboard unterstützt nicht automatisch anpasst. Du hättest dann mit dem Booster vermutlich zwar eine höhere VDIMM, aber immer noch maximal 1,4V VTT, was beim oc'en problematisch werden könnte - sehr viel wird dir der Booster ohne VTT-Mod also nicht bringen.

edith sagt:
Hier findest du sämtliche Mods fürs IC7, der für VTT sieht aber nicht ganz einfach aus ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: OCZ DDR Booster

Sonntag, 3. April 2005, 17:31

Hmm, ich denke dann lass ich das lieber, ich kann zwar schon mim lötkolben umgehn, aber an so kleine sachen trau ich mich dann doch nicht dran, bzw hab da auch keine wirkliche lust dazu ;D

MFG Sebastian