• 25.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:02

Ich glaube die Leute die den BenQ nicht empfehlen haben ihn niemals in Aktion gesehen. Ich habe einen direkt vor meiner Fresse und kann ihn deshalb wohl besser bewerten als andere Leute die irgendwo mal irgendwas gehört haben ::)

Die Ausleuchtung ist nahezu genial. Die Helligkeit ist standardmäßig so hoch, dass einem die Tränen kommen. Auch in den Ecken sehe ich keine Abflachung der Beleuchtung. Man sollte allerdings die Kontrastwerte und Helligkeit auf ein angenehmes Niveau stellen - dann kommen auch die Farben viel besser zur Geltung.

Verbarbeitung ist auch genial. Ich habe mit BenQ noch NIE irgendwelche Qualitätsprobleme gehabt.

Schlieren bei Spielen? Fehlanzeige - ich weiß gar nicht was das ist ;D

Alleine das Kontrastverhältnis macht einen Bildschirm nicht gut. Er muss einfach nur gut eingestellt sein. Und dazu reichen die 450:1 aus.

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:05

und was sagen die schwarzen flächen?

ich seh den sinn nicht darin mir ne gute digicam zu kaufen und mir nacher nur murks aufm tft anzugucken der keiner ist.

Ö

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:09

Was meinst du mit schwarzen Flächen?

powerslide

unregistriert

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:32

Zitat von »35712«

Ich glaube die Leute die den BenQ nicht empfehlen haben ihn niemals in Aktion gesehen. Ich habe einen direkt vor meiner Fresse und kann ihn deshalb wohl besser bewerten als andere Leute die irgendwo mal irgendwas gehört haben  ::)

Die Ausleuchtung ist nahezu genial. Die Helligkeit ist standardmäßig so hoch, dass einem die Tränen kommen. Auch in den Ecken sehe ich keine Abflachung der Beleuchtung. Man sollte allerdings die Kontrastwerte und Helligkeit auf ein angenehmes Niveau stellen - dann kommen auch die Farben viel besser zur Geltung.

Verbarbeitung ist auch genial. Ich habe mit BenQ noch NIE irgendwelche Qualitätsprobleme gehabt.

Schlieren bei Spielen? Fehlanzeige - ich weiß gar nicht was das ist  ;D

Alleine das Kontrastverhältnis macht einen Bildschirm nicht gut. Er muss einfach nur gut eingestellt sein. Und dazu reichen die 450:1 aus.


hmm.. das kommt mir bekannt vor..

kleine anekdote .. vor ca nem halben jahr hatte sich n kumpel nen sony tft gekauft.. war voll begeistert.. und hat sich voll gefreut und so.... dann war ich ma bei ihm.. und hab meinen doch schon 2 jahre alten eizo l 565 dabei (meinen pc natürlich auch.. wir wollten ja zocken) .. nuja.. im direkten vergleich sah der sony dann überhaupt nicht mehr gut aus.. und die woche drauf hat er ihn zurück geschickt :P

just my 2 cents

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:32

Zitat von »35712«

Was meinst du mit schwarzen Flächen?

Er meint sicher ob das schwarz wirklich schwarz ist und nicht etwa dunkelgrau, wie bei vielen (v.a. TN-)Displays.

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 21:54

Sony SDM-HS94PB is geil

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 22:03

Zitat von »GardnerTM«


Er meint sicher ob das schwarz wirklich schwarz ist und nicht etwa dunkelgrau, wie bei vielen (v.a. TN-)Displays.



jupp genau das

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 22:30

Es kommt ganz auf das subjektive Empfinden und die Helligkeitseinstellungen an. Ich sehe Schwarz schwarz und Grau grau. Wobei ich bei der Splinter Cell 3 Demo ordentliche Probleme bekommen habe, weil ich kaum was gesehen hab...aber ok....

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 23:33

Zitat von »35712«

Ich glaube die Leute die den BenQ nicht empfehlen haben ihn niemals in Aktion gesehen. Ich habe einen direkt vor meiner Fresse und kann ihn deshalb wohl besser bewerten als andere Leute die irgendwo mal irgendwas gehört haben ::)


ich sitz hier vielleicht nicht vor einem benq, aber vor einem (vermutlich sehr gleichen) tn-panel (viewsonic vx912) und kann davon nur abraten.

hatte vorher ein pva panel von samsung (192t)... der unterschied ist schon recht krass - und die bessere reaktionszeit macht sich weniger bemerkbar als das extrem schlechtere bild

als negativpunkt zählen viele den detailmangel in schwarzflächen auf. ich denke das hängt mit dem kleinen (vertikalen) blickwinkel zusammen, der zumindest mich fast zum verzweifeln bringt

----> s-ips panels oder die neuen mva panels mit dieser komischen stromimpuls-technik dürften momentan das einzig wahre für leute sein, die wenigstens etwas auf bildqualität achten (und sekundär auf reaktionszeit)

Re: Welchen 19'' TFT?

Dienstag, 29. März 2005, 23:37

Der Eizo L778-k ist ein sehr sehr sehr gutes Gerät.

PVA Panel mit 1000:1 176° Blickwinkel und 12-16ms reaktion dank overdrive.

Habe ich mir bisher aber nicht zugelegt, empfinde den preis von fast 800 € als zu hoch, dafür bekommt man schon nicht so schlechte s-ips 20" :P

Wenn es ums zocken geht > TN Panel das neuste mit den (angeblichen) 8ms, das ist auf jeden Fall gut geeignet.

Den Hyundai L90D+ finde ich nicht schlecht, dort sind die meisten auch mit der Qualität und Ausleuchtung zufrieden.

Dürfte so in etwa am oberen Rand deiner Preisangabe sein.

mfg, avalon.one

Re: Welchen 19'' TFT?

Mittwoch, 30. März 2005, 15:49

@Trouble wir reden hier auch nur von PC Spielen, weil man da in dunklen Ecken nicht so schnell reagieren kann, CS z.B. ...
Normalerweise muss man das nicht tun, und das ist auch nur ein Knopfdruck.

Re: Welchen 19'' TFT?

Mittwoch, 30. März 2005, 18:34

Also mir kommt es auf eine gute Bildqualität an. Zoggen soltle auch gehen aber so viel zogge ich nicht! Lieber tue ich mir Schlieren an als dauerhaft kein klares Bild *CRCstreichel*.
Bei Prad ist mir das Iiyama ProLite E481S-W aufegallenals günstiges s-ips TFT. Ich werd das mal irgendwo mir im Handel ansehen und dann vergleichen wie ich die Bildqualität finde.

Re: Welchen 19'' TFT?

Mittwoch, 30. März 2005, 21:13

Zitat von »1A/V«

Also mir kommt es auf eine gute Bildqualität an. Zoggen soltle auch gehen aber so viel zogge ich nicht! Lieber tue ich mir Schlieren an als dauerhaft kein klares Bild *CRCstreichel*.
Bei Prad ist mir das Iiyama ProLite E481S-W aufegallenals günstiges s-ips TFT. Ich werd das mal irgendwo mir im Handel ansehen und dann vergleichen wie ich die Bildqualität finde.
Den iiyama 481S hab ich auch, und den kann ich nur empfehlen! Das Bild hat kräftige Farben und einen super Blickwinkel... GAmes/DVDs sind auch kein Problem... ;-)

Re: Welchen 19'' TFT?

Sonntag, 3. April 2005, 16:22

Was haltet ihr vom Samsung 194T zum Arbeiten?? ???

Ich suche nämlich einen 19 '' TFT Monitor, der eine sehr gute Bildqualität hat. Der 194T hat zudem zwei mal DVI (auch zum Switchen), was mir besonders zum Arbeiten sehr gut gefällt.

Hat jemand von euch einen Samsung Monitor? - 19 '' TFT und T-Serie??
Ich würde gerne wissen, ob bei normalen Strategie- oder Rollenspielen viel Schlieren auftreten. :o
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Welchen 19'' TFT?

Montag, 4. April 2005, 13:08

Zitat von »Xeritus«

Ich würde gerne wissen, ob bei normalen Strategie- oder Rollenspielen viel Schlieren auftreten.  :o


Mach dir bei strategie und rollenspielen mal keine gedanken...