• 16.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel DUAL Core Test

Montag, 4. April 2005, 21:09

Hier ist ein Test von einem Intel Dual COre System

Klick

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 00:02

Nichts für den Gamer somit, aber wer gerne 2-3 große Apps gleichzeitig am laufen hat, wird sich freun.


Dann wiederum auch für Game rinteressant: Ein Spiel spielen, im Hintergrund seine Videos kodieren. OK, Gamer kodieren nur selten Videos.


Noch etwas: Das Titelfoto ist eine Zumutung, die hätten ruhig jede der beiden CPUs solo abbilden können.

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 01:04

Das hat noch gefehlt, die Abwärme von zwei Pressköppen vereint auf nen paar Quadratcentimetern Raum ::). Oder beinhaltet der Kauf der Dualcores ein Abo von flüssigem Stickstoff? :P

Edit: Oh, es wir noch schöner, es sollen bis zu acht Einheiten in einen Chip verpflanzt werden :-X.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 01:18

klar ist der zum zocken geeignet, er taktet ja bis jetzt nur mit 3,2ghz.

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 02:08

Zitat von »@re@50«

klar ist der zum zocken geeignet, er taktet ja bis jetzt nur mit 3,2ghz.



Der ist genauso schnell wie ein 3,2 er Prescott 560er...als bitte, ich würde das Geld sparen, slebst der Dual-Core EE reißt da nicht mehr viel , nur im OC...


Aber gut ist das auf jeden Fall, aber hatt AMD nicht schon vorher ne CPU mit DUalcore rausgebracht?

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 12:15

Naja...

ich bin eher enttäuscht von dem was ich da gesehen hab...

aber die Dual Core Ära ebnet den generellen Weg für Dual CPU Systeme...

Und ein solches würde ich immer bevorzugen da sich die beiden CPUs hier nicht die BAndbreite einer Prozessoranbindung (quasi eines FSBs) teilen müssen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Intel DUAL Core Test

Dienstag, 5. April 2005, 12:39

Zitat von »Man_In_Blue«


Und ein solches würde ich immer bevorzugen da sich die beiden CPUs hier nicht die BAndbreite einer Prozessoranbindung (quasi eines FSBs) teilen müssen...

Man In Blue


Da irrst du dich aber, bei allen DualAthlons/P3-Systemen müssen sich die beiden CPUs sowieso die Bandbreite teilen. In der letzten ix gab es auch einen Test, dass es beim Opteron zwar durch die integrierten Speichercontroller besser geworden ist, da jede CPU ihren eigenen Speicher kriegen kann, allerdings gibt es dann mit dem sog. Thread-Hopping Probleme, wenn ein Prozess von einer CPU auf die andere verschoeben wird, aber die Daten noch im Speicher der ersten leigen muss die CPU mit dem Prozess erst anfragen über den HT-Bus rausschicken (war im Zusammenhang mit dem ersten Octa-Opteron-System ein Problem). Aus diesem Grund werden in Clustern, usw. auch keine SMP-Maschienen verbunden, sondern andere Architekturen, die solche Probleme nicht haben ;).

Edit: Hier steht das auch ganz gut erklärt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."