• 03.06.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 18:20

ja. das lässt sich ganz einfach alles im BIOS einstellen ;)

(haste kein ICQ? dann kann ich dir das schenller erklären)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 18:39

Hier ist meine Nummer:
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 19:27

Also ich hab den FSB nur marginal übertaktet um 8 Megahertz ( 1:1 mit dem SPeicher) auf dem Board in meiner Signatur, läuft auf 2555 Mhz@1,9 V.

Es hat natürlich FIrewire und mehr USB 2.0 Anschlüße als ich brauchen kann....Also 6 insgesamt.

MRCS

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 19:52

^^ Mein Reden .. man kann alles übner den Multi realisiere. VCore muss man natürlich erhöhen, aber FSB "brauch" man eigentlich nichts ändern ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 20:28

Allerdings kann man mit dem FSB die Speicherbandbreite erhöhen.

Und das kann man mit deinem hochgelobten Multi nicht!

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 21:15

abgesehen davon, dass sich nicht bei jedem Barton der Multi verstellen lässt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MRCS

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 21:26

Zitat von »saUerkraut«

Allerdings kann man mit dem FSB die Speicherbandbreite erhöhen.

Und das kann man mit deinem hochgelobten Multi nicht!


Ich weiss nicht, wie aufmerksam Du Dich durch das Forum bewegst.
Und ich weiss auch nicht, wie genau Du die Postings liest, und in wie weit Dein Verständniss für die Ausdrucksformen andere User reicht .... ...

In diversen anderen Postings habe ich schon des öfteren davon gesprochen, dass hohe Speicherbandbreite immer erstrebenswert ist. Und genau aus diesem Grund stand bei meinem lezten Posting das "brauch" auch in ""

Man BRAUCH keinen hohen FSB um die CPU ans Limit zu bringen. Es ist aber immer besser den FSB so hoch wie möglich zu haben, da somit die Systemperformance ( Speicherdurchsatz usw. ) enorm steigt.

Tstststs .. manchmal hab ich das Gefühl, dass man entweder für seine Postings ne extra Leseanleitung beifügen muss, oder dass es selbst für aktivere Forumuser nicht immer selbstverständlich ist dass man die bestmögliche Performance haben will.

@ Katzenfreund ... Du kannst afaik bei fast jeder AMD Cpu den Multi verändern. Nur der Aufwand ist bei manchen etwas höher.

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 21:44

auf eine Erklärung, wie das beim Barton gehen soll, bin ich dann mal gespannt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MRCS

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Sonntag, 3. April 2005, 22:47

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/w…d_pinmod_d.html

Ist doch ganz easy ;)

Dann kann man noch beim Barton entweder Multis BIS 12 einstellen durch nen Mod, oder AB 12,5 aufwärts ;)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Montag, 4. April 2005, 00:57

Hängt wiederum vom Board ab IIRC, nur einige unterstützen die Multis bis 24x, das Abit NF7-S rev.2.0 gehört dazu... :D

Ich habe ne schöne Sig , nicht wahr? ;D :-X ::)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Montag, 4. April 2005, 11:36

Zitat

Ist doch ganz easy


da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem barton ab der 39. Kw 2003 geht.
mit so einem teil plage ich mich schon 6 monate rum.
da is nichts mit pinmod! man kann ihn zwar versuchen auf einen mobile zu modden (was nur auf sis und via boards funzt) aber selbst dann lässt der prozzi ein ändern des multis nur per software zu (was in vielen fällen zu abstürtzen führt).
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Montag, 4. April 2005, 16:02

Jap, genau so, auf NF2 boards funkt die Multiänderung per Software nicht!

Also am besten gleich einen Barton Mobile kaufen, ich finde mieine Signatur sieht echt super aus, was meint ihr? ::) ::)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Montag, 4. April 2005, 19:52

Zitat von »boo+«

Nur Ne grobe zahl.
Ich weiß ja das man das eigentlich so nicht sagen kann.


Mein 2600+ 2083MHz läuft mit 11 x 220 auf enem EPOX 8RDA3+.
Also mit 2420MHz.
Da wäre noch mehr drinnen, aber so reichts mir. ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MRCS

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Montag, 4. April 2005, 19:54

Zitat von »terraPole«



da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem barton ab der 39. Kw 2003 geht.
mit so einem teil plage ich mich schon 6 monate rum.
da is nichts mit pinmod! man kann ihn zwar versuchen auf einen mobile zu modden (was nur auf sis und via boards funzt) aber selbst dann lässt der prozzi ein ändern des multis nur per software zu (was in vielen fällen zu abstürtzen führt).


Hast du selber es mit dem Pinmod versucht ?? ;)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Dienstag, 5. April 2005, 02:55

ich brauch es nicht probieren da es nichts bringen würde.
hab ebend nochmal etliche foren durchsucht und es kam immer aufs gleiche raus --> ES GEHT NICHT
mit mobilemodding über die pins brauch ich auch nicht anfangen da ich ein nforce2 board habe.
amd soll wohl auch garantiert haben dass es unmöglich sei die sperre zu umgehen.
;)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

MRCS

unregistriert

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Dienstag, 5. April 2005, 09:13

;) Ich warte nachwievor auf ne verlässliche Quelle ;)

Re: Suche OC Bord für Sockel A

Dienstag, 5. April 2005, 17:00

kannst du nich mal ne quelle posten die bezeugt dass es möglich ist den multi bei genau diesen bartons zu ändern?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|