• 16.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 16:19

Hi,

ich suche eine Digicam bis etwa 200 Euro. Anforderungen sind natürlich gute Bildquali, aber auch die Akkulaufzeit (kein Stromfresser, wo nach 3 Bilder Schicht im Schacht ist ::)). Die Bedienung sollte nicht allzu kompliziert sein, halt eine typische Knipser-Kamera, draufhalten und abdrücken ;D.
Angezielt hatte ich bisher die Powershot A85, allerdings wären ein paar Alternativen nicht schlecht - welche Cams liegen also in einer ähnlichen Qualitäts- und Preisklasse :-/.

Danke für die Hilfe
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 16:31

steh grad vor dem selben Problem.

Schau dir ma die Canon A510 an, is wohl das Nachfolgermodell von der A 75

Ansonsten hab ich mir jetzt noch die Casio Exilim EX-S100 rausgesucht, hier bei amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…9131739-4738162

würd auch gerne ma wissen ob die einigermaßen was taugt, die is halt wirklich kaum größer als ne EC Karte...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 17:05

Moin,

Ich habe die Canon Powershot A85 neben mir liegen.
Kann die Camera nur empfehlen.
Macht sehr gute Bilder auch bei teilweise Lichtschwachen Motiven und mit meinen 2300mAh Akkus kannste auch locker mal paar Tage durchknipsen ;)

Bedienung ist einwandfrei, sogar meine Oma würd mit der Cam wohl klar kommen ;)

MfG TrOuble

Re: Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 17:07

TrOuble, hab aber gehört, die cam habe eine "sehr" lange auslöseverzögerung ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 18:46

und angeblich is genau das einer der punkte den sie bei der 510 bzw 520 verbessert haben. sicher bin ich mir da aber noch ned
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Digicam <200 Euro

Samstag, 9. April 2005, 20:33

hy

bei der neuen powershot reihe ist immer noch der digic prozessor verbaut und nicht wie bei der ixus der schnellere digic 2.

trotzdem soll der autofokus etwas schneller geworden sein, dafür dauert es jetzt ne ganze weile bis der blitz geladen ist, da nur noch 2 akkus da sind.

von der casio halte ich technisch nichts, da ist ein 1/3.2 ccd chip verbaut(zu klein). ne ixus oder auch die powershot haben bei 3MP nen 1/2.5 drin.

Ö