• 18.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL und DFÜ

Samstag, 9. April 2005, 21:29

Hi Leute
Ich hab hier einen Pc stehen mit der Fritz DSL Karte und Win2000 als OS. I-net anbieter ist ein lokaler anbieter (Hamcom)
Bisher wurde die einwahlsoftware der Fritz Karte genutzt. Allerdings gab das einige Probleme mit meheren Programm . Wie richte ich nun eine normale DFÜ einwahl ein? Weil auf dem Standart weg geht es nicht. Wenn ich den Einrichtungs assistenten nutze habe ich nur die Option über Modem/ISDN oder LAN einen I-net zugang einzurichten.
Oder muß ich in diesem Fall vorgehen wie unter alten Win Versionen und Modem/ISDN auswählen aber im Nummernfeld nichts/eine Null eintragen?

thx schonmal im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL und DFÜ

Samstag, 9. April 2005, 22:02

Ich habe dazu immer das raspppoe Protokoll benutzt. Die nötigen Treiber und ein kleines Tool um dann auch die DFÜ-Verknüpfung zu erstellen kannst du hier herunterladen.

Entpacke den Inhalt z.B. nach Windows\raspppoe\. Danach gehst du in die Systemsteuerung zum Punkt Netzwerkverbindunden und rufst die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung auf. Da wählst du dann installieren aus und gehst auf Protokoll. Dort gibst du dann an, dass du selber Treiber hast und wählst als Quelle den zuvor genannten Ordner. Da klickst du dann also so weiter um das ganze zu installieren. Den Warnhinweis bezüglich nicht signierter Treiber kannst du ignorieren.

Wenn du wieder im normalen Eigenschaften-Fenster bist sollte jetzt in der Auflistung auch der neue Treiber sein. Bei der Gelegnheit kannst du auch gleich andere pppoe Treiber deaktiveren indem due den Haken davor rausnimmst.

Evtl. musst du danach neu starten. Das weiss ich jetzt nicht... ::)

Dann gehst du wieder in den raspppoe Treiber und rufst dort die EXE auf. In diesem kleinen Tool wählst du dann Query bla bla aus. Jetzt sollte in der Mitte die Gegenstelle mit einer etwas codierten Bezeichnung stehen. Danach kannst du auf create bla bla klicken und erstellst somit eine DFÜ-Verknüpfung, welche auf deinem Desktop landet.

Gehe dann aus dem Tool raus, ruf die DFÜ-Verknüpung auf und gib deine Kenn-Daten ein. Der Benutzername ist z.B. bei T-Online folgendermaßen aufgebaut:

anschlusskennung+anschlussnummer#0001@t-online.de

(ohne das "+")

Re: DSL und DFÜ

Samstag, 9. April 2005, 22:18

Zitat von »Shoggy«

Ich habe dazu immer das raspppoe Protokoll benutzt. Die nötigen Treiber und ein kleines Tool um dann auch die DFÜ-Verknüpfung zu erstellen kannst du hier herunterladen.

Entpacke den Inhalt z.B. nach Windows\raspppoe\. Danach gehst du in die Systemsteuerung zum Punkt Netzwerkverbindunden und rufst die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung auf. Da wählst du dann installieren aus und gehst auf Protokoll. Dort gibst du dann an, dass du selber Treiber hast und wählst als Quelle den zuvor genannten Ordner. Da klickst du dann also so weiter um das ganze zu installieren. Den Warnhinweis bezüglich nicht signierter Treiber kannst du ignorieren.

Wenn du wieder im normalen Eigenschaften-Fenster bist sollte jetzt in der Auflistung auch der neue Treiber sein. Bei der Gelegnheit kannst du auch gleich andere pppoe Treiber deaktiveren indem due den Haken davor rausnimmst.

Evtl. musst du danach neu starten. Das weiss ich jetzt nicht... ::)

Dann gehst du wieder in den raspppoe Treiber und rufst dort die EXE auf. In diesem kleinen Tool wählst du dann Query bla bla aus. Jetzt sollte in der Mitte die Gegenstelle mit einer etwas codierten Bezeichnung stehen. Danach kannst du auf create bla bla klicken und erstellst somit eine DFÜ-Verknüpfung, welche auf deinem Desktop landet.

Gehe dann aus dem Tool raus, ruf die DFÜ-Verknüpung auf und gib deine Kenn-Daten ein. Der Benutzername ist z.B. bei T-Online folgendermaßen aufgebaut:

anschlusskennung+anschlussnummer#0001@t-online.de

(ohne das "+")


Das ist ja genau das Problem. Die Fritz Karte wird nicht als LAN Adapter erkannt dann würde das Problem ja gar nicht bestehen. Das benötigte Protokoll ist auch vorhanden.
Ich muß nur irgendwie auswählen können das über die Fritz Karte und nicht über ein Modem o.ä. gewählt werden soll.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL und DFÜ

Samstag, 9. April 2005, 22:36

Ah ok, da habe ich das jetzt völlig missverstanden. Ich dachte du hättest jetzt ein externes Modem, was an der Netzwerkkarte hängt. Die Fritz Karte ist ja allerdings bereits ein Modem.

Keine Ahnung wie das geht und vor allem ob das überhaupt geht denn gesehen habe ich der Richtung noch nichts.

Re: DSL und DFÜ

Sonntag, 10. April 2005, 01:08

Zitat von »Shoggy«

Ah ok, da habe ich das jetzt völlig missverstanden. Ich dachte du hättest jetzt ein externes Modem, was an der Netzwerkkarte hängt. Die Fritz Karte ist ja allerdings bereits ein Modem.

Keine Ahnung wie das geht und vor allem ob das überhaupt geht denn gesehen habe ich der Richtung noch nichts.


Aber das muß doch irgendwie gehen. Diese Fritz Software ist nämlich totaler mist. Etliche Programme erkenne ndie Online Verbindung nicht und irgendwie wirkz die sich derbe auf den Ping aus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL und DFÜ

Sonntag, 10. April 2005, 02:39

Hab mal ein wenig gegoogelt. Da muss es irgendwelche CAPI Treiber geben für die Karte. Damit kannst du dann eine normale DFÜ-Verbindung einrichten, die über diesen CAPI-Treiber läuft. Die Rufnummer wäre egal, nur Benutzername und Kennwort müssen stimmen.