• 25.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 18:43

Wurde schon öfter gefragt sicherlich, aber gibt ja auch immer mal neue gute Modelle, daher:

Was könnt ihr mir fürn ein Model empfehlen, 17" oder 19" is beides interessant, sollte sich nur gut zum Spielen eignen und möglichst nicht so ins geld gehen.

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 19:01

Ich bin hochzufrieden mit meinem Syncmaster 172X.
Allerdings habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Aber er ist schön ausgeleuchtet, der Kontrast ist stimmig und bei Spielen habe ich auch keine Probleme.

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 19:10

www.prad.de
da findest du einges mehr an meinungen als hier ;)

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 19:40

LG L1720P <= meine Empfehlung

Gibts ganz günstig hier.

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 21:58

Wenns finanziell geht kauf Dir lieber nen 19".
Bei den 17" TFT's ist die Schrift zu klein. Kann man zwar größer einstellen, aber funktioniert nicht in allen Programmen und Symbole werden dadurch auch nicht größer.
Mit nem 19" schonste Deine Augen.

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 21:59

Zitat von »1103«

Wenns finanziell geht kauf Dir lieber nen 19".
Bei den 17" TFT's ist die Schrift zu klein.
Mit nem 19" schonste Deine Augen.



Ahja, wieso des?

Re: TFTmonitor

Mittwoch, 6. April 2005, 22:03

Weil bei beiden Monitorgrößen die gleiche native Auflösung verwendet wird (1280x1024).
Dadurch sind Zeichen und Symbole beim 17" TFT kleiner als beim 19" TFT.
Ergo muss man näher an den Monitor ran, und das belastet die Augen.

Re: TFTmonitor

Donnerstag, 7. April 2005, 01:21

Samsung Syncmaster 701T , einfach geil , keine schlieren gar nigs , und auch auf Prad.de hat der super abgeschnitten ;)

mfg Dark-Modder

Re: TFTmonitor

Freitag, 8. April 2005, 03:00

also ich selber habe mir vor kurzem den BenQ FP783 zugelegt und ich kann nur sagen "Wow" !!! Echt geiles Bild, keine Pixelfehler und keine schlieren beim zocken... für ~250 euro bekommst du dne schon und für das Geld kannst du absolut nichts falsch machen...auch auf prad.de ist der empfohlen würden für Spieler ^^ ... naja für was willst du den TFT denn hauptsächlich nutzen? und wieviel willst du maximal ausgeben?

cYa sil3nt-hunt3r

Re: TFTmonitor

Freitag, 8. April 2005, 10:45

mein tipp: ALDI,LIDL,PLUS,PENNY MARKT

ich wollte mir letztens einen 19" im aldi holen. hab gleich zwei genommen. leider war einer nicht für mich und der andere hatte pixelfehler. also hab ich den wieder zurück geschafft.

hab mich dann total geärgert, weil der 8ms hatte. war richtig gut. auch mit digitaleingang.

gestern hab ich dann mal durch zufall, weil mir mal danach war, auf guenstiger.de geschaut. dann noch etwas gegoogelt nach 8ms. ich wurde auf den Fujitsu Siemens Scaleoview C 19-4 aufmerksam.

dort stand, dass es diesen bildschirm bei pennymarkt ab 4.4. für 299,- gab. mhh,...,es war der 7.4., also bin ich sofort weg vom pc, ohne den artikel ganz gelesen zu haben. bin ohne geld und irgendwas zum penny und hab mich gewundert, dass es noch einen gab. im aldi konnte ich nicht mal meinen tft mit pixelfehler umtauschen, weil es keine mehr gab am gleichen tag.

hab den dann sofort zurücklegen lassen für ne stunde und hab geld geholt. vom lesen des artikels bis zum kauf des tft vergingen nicht mal 30min.

jetzt hab ich endlich meinen tft für 299,- mit 8ms ohne pixelfehler. wenn du auch so einen finden kannst, dann greif zu. ich bin voll zufrieden

Re: TFTmonitor

Freitag, 8. April 2005, 20:29

Ilyama E481S-S

im t-online shop gibts den noch für knapp 400€, dafür bekommste n S-IPS Panel, für das Geld auf jeden Fall ne super Investition
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: TFTmonitor

Sonntag, 10. April 2005, 06:27

naja wie gesagt es kommt immer darauf an, für was man den TFT nutzen will. S-IPS Panel sind ehr weniger gut fürs zocken ;) ... da sind TN_Panel schon die besseren ^^

cYa sil3nt-hunt3r

Re: TFTmonitor

Sonntag, 10. April 2005, 12:38

Zitat von »sil3nt-hunt3r«

S-IPS Panel sind ehr weniger gut fürs zocken ;)


Doch:
http://www.prad.de/new/monitore/iiyama_e481s2.html