• 24.04.2024, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Samstag, 9. April 2005, 18:21

tach,

ich möchte gerne auf meinem A8N SLI deluxe board das system aufspielen. ich benutze 3 seagates hds je 200 gbytes. sata natürlich.

nun ist es ja normalerweise so dass man vor der installation die sata treiber aufspielt. also in meinem fall den sil 3114 oder so ähnlich.

nun hab ich den auf verschiedenen disketten. das problem, keine einzige disk wird erkannt. somit kann ich den sata raid treiber nicht aufspielen und demzufolge auch kein windows installen.

das floppy funktioniert einwand frei auch die disketten laufen auf anderen pcs normal.

auf dem bildschirm erscheint einfach die meldung; legen sie jetzt die treiber diskette ihres hersteller in das floppy drive a: und drücken sie die eingabe taste bla bla bla.

ja schon klar....aber was wenn das nicht geht?? diesen fehler hatte ich noch nie.

asus hätte ja auch standart mässig schon eine treiber diskette beilegen können.

ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich sollte den pc bald mal zum laufen bringen...

gruss
handY
--------------------------------------------------

Re: grosses problem

Samstag, 9. April 2005, 18:27

Befindet sich auf der Diskette auch die oemsetup.txt? Diese Datei wird vom Setup eingelesen, ist die nicht vorhanden geht's natürlich nicht weiter ;)

Re: grosses problem

Samstag, 9. April 2005, 18:30

jop die Txt.setup.oem ist vorhanden
--------------------------------------------------

Re: grosses problem

Samstag, 9. April 2005, 18:38

Ambesten du bindest den Treiber in die CD ein sofern der PC an dem du jetzt bist über einen Brenner verfügt.

Anleitung gibt es hier.

Re: grosses problem

Samstag, 9. April 2005, 18:45

hmm lol ne das ist nicht möglich. ausserdem zu aufwändig. gibts denn keine andere lösung??
--------------------------------------------------

Re: A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Samstag, 9. April 2005, 21:43

emm konnte das problem beheben; das floppy scheint defekt zu sein.

steh aber schon vor dem nächsten prob. der sata treiber heisst sil3114 software raid5. das ist der von der cd.

das kann doch ned sein oder? weil jetzt wird windows gar ned richtig installiert und ich hab die übelsten blue sreens.

ich will doch kein raid5 lol.
--------------------------------------------------

Mic02

unregistriert

Re: A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Samstag, 9. April 2005, 21:57

Es gibt doch auf der Asus CD ein Tool, um die Treiberdiskette zu erstellen, nehm das - dann müsste alles passen.

Mic02

Re: A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Samstag, 9. April 2005, 22:39

das bringts nicht das tool.

ich hab jetzt den neusten asus raid treiber gesogen den 5.06 WHQL zert.

nun gibts da zwei optionen die ausgewählt werden müssen.

den nvidia nforce storage controller und
den nvidia raid class driver

so weit so gut.

dann kommt aber die meldung Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden. Stellen sie sicher das alles korrekt angeschlossen ist bla bla bla.

es ist aber alles richtig angeschlossen....was jetzt????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
--------------------------------------------------

Re: A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Sonntag, 10. April 2005, 04:06

blöde frage, aber: haste die platten im raidcontroler-bios schon eingerichtet?

Re: A8N SLI deluxe & Treiberinstallation

Sonntag, 10. April 2005, 15:14

an welchen Controller hast die Platten rangehängt? an den SATA2 Controller(der weiter Rechts richtung Mobo Rand, der Nvidia eigene) oder am SATA1(Silicon ATA, weiter richtung PCI-e Steckplätzen) Controller?

wenn am SATA1 controller musst du im Silicon ATA RAid Configprogramm am anfang das ganze als JBOD noch verbasteln, sonst werden die Platten nicht erkannt, war bei mir auch so
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)