• 27.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:14

Hallo,

Seit kurzem hängt mein Rechner an einem Router und seitdem habe ich das Problem das mein ICQ öfter selbständig offline geht, da ICQ mir dann sagt, dass keine Internetverbindung besteht. Woran könnte das liegen? Muss ich irgendwas am Router ändern oder is das ne Einstellungssache bei ICQ?


Sorry falls das Thema doch Software sein sollte.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:23

Hi!

Also ich hatte bisher 2 verschiedene Router.(belkin und netgear)
Bei beiden hatte ich selbiges Problem, obwohl ich immer Traffic hatte, sodass die Verbindung eigentlich nicht getrennt werden durfte.

Ohne dass er automatisch nach ner idle time offline geht funzt das bei mir einwandfrei.

Re: Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:26

Ja der Router is von Netgear und hab genau das Problem dass ICQ nach der idle time offline geht. Das nervt irgendwie tierisch, kann man das nich beheben?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:27

Moinsen!

Das Probleme hab ich durch ein Häckchen bei (2003b) Main - Preferences - Connections - Server - Keep Connection Alive gelöst.

ciao

Re: Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:36

Meine Probleme mit ICQ + Router (ICQ hat die Verbindung nicht aufrecht erhalten und ebenfalls nicht erkannt, daß es eigentlich offline war) hab ich durch den Wechsel zu Miranda behoben. ;)
Dieser Bug wurde erst mir irgendeiner ICQ-Version eingeführt und seitdem nicht behoben.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Icq Problem mit Router!!

Sonntag, 10. April 2005, 15:42

hatte das aber mit miranda auch.

idletime=0 und fertig war die Sache ;)