• 24.05.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mailo

Junior Member

Frage zu Chieftec Mesh (Einbau HDD)

Montag, 11. April 2005, 11:52

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Chieftec Mesh Bigtower.
Die HDD´s werden ja seitlich eingebaut. Die Frage ist: Passt dann noch ein SATA Kabel hinten dran? Dieses ist ja vom Stecker her ein wenig länger als ein IDE Kabel. Auf Bildern scheint mir das ein wenig eng mit der Seitentür zu werden (Quetschgefahr!?). Hat jemand von euch zufällig das Gehäuse und benutzt SATA-HDD´s?

Dank im Vorraus

[glow=red,2,300]Mailo[/glow]
Wakü ist Spitze, Wakü ist gut, doch das im Rechner, das braucht MUT!!

Re: Frage zu Chieftec Mesh (Einbau HDD)

Montag, 11. April 2005, 16:50

Zitat von »Mailo«

... Die HDD´s werden ja seitlich eingebaut. Die Frage ist: Passt dann noch ein SATA Kabel hinten dran? Dieses ist ja vom Stecker her ein wenig länger als ein IDE Kabel.


Hi Mailo,
das Problem gibt's übrigens auch mit den Arctic-Cooling T1/T2 Gehäusen.
Für solche Fälle gibt's SATA-Kabel mit abgewinkelten Steckern - z.B. hier
Alternativ kannst Du den "Computer-Händler Deines geringsten Mißtrauens" fragen, ob er Intel S875WP1E-LX verbaut hat (BtO) und zufällig ein paar Kabel übriggeblieben sind - da sind i.d.R. 6 Stück dabei, die man bei Mini-Servern normalerweise selten alle braucht.

mfg, Thomas

raw

Full Member

Re: Frage zu Chieftec Mesh (Einbau HDD)

Montag, 11. April 2005, 19:17

Hi. Hab letztens bei meinem Kumpel eine SATA platte eingebaut, der hat auch das Mesh. Ist überhaupt kein Problem. Am besten und ordentlichsten ist es aber wenn du die festplatte mit den Steckern zur rechten Seitentür einbaust. Erst stecker dran und dann Platte reinschieben. An dem Festplattenkäfig ist nämlich ein extra Loch um kabel durchzuführen.

Klick mich

auf dem bild ganz unten rechts zu sehen.
gruß r4w

Re: Frage zu Chieftec Mesh (Einbau HDD)

Dienstag, 12. April 2005, 16:29

Das geht, allerdings ist das echt mieserabel gemacht bei dem chieftec tower gelöst, wir haben son case für unseren clanserver und ich finde es nicht praktisch.

Mailo

Junior Member

Re: Frage zu Chieftec Mesh (Einbau HDD)

Mittwoch, 13. April 2005, 10:06

Tja, erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe mir das aber auch schon irgendwie gedacht. Die gewinkelten SATA Stecker sind aber auch nicht kürzer. Zumindest meine ich das auf dem Bild erkannt zu haben.

Naja, da muss ich mir eben was einfallen lassen. Selbst ist der Mann bzw. Modder!

Danke nochmal

[glow=red,2,300]Mailo[/glow]
Wakü ist Spitze, Wakü ist gut, doch das im Rechner, das braucht MUT!!