• 22.05.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 15:25

hey rippchen, hastu du zufällig ein paar pics von deinem ibook online?? :D

hört sich vielleicht komisch an, aber ich brauche bilder in alltäglichen situationen von dem teil ;)

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 16:52

hehe das kenn ich ;) Das beste wäre natürlich das schicke Ding live zu sehen. Vielleicht gibts ja nen Saturn oder so in deiner nähe der Apple-Produkte führt.

Hast schon mal auf der Apple seite geschaut obs sowas in deiner nähe gibt ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 17:18

also bei uns hier in düren sieht es übel aus mit apple hardware!

die nächste große stadt wäre köln, aber da fahr ich ja auch nich jeden dritten tag hin :D

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 17:40

stimmt crimson, kommt mir wirklich etwas komisch vor
versteh ned so ganz was n paar bildchen da aussagen sollen...
aber notfalls stell dir doch einfach ma dein vaio in kleiner, weiß und mit nem leuchtenden appel auf der rückseite vor ;D

ausserdem hab i grad nur dies pic hier...

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 17:52

Zitat von »r1ppch3n«

stimmt crimson, kommt mir wirklich etwas komisch vor
versteh ned so ganz was n paar bildchen da aussagen sollen...
aber notfalls stell dir doch einfach ma dein vaio in kleiner, weiß und mit nem leuchtenden appel auf der rückseite vor ;D

ausserdem hab i grad nur dies pic hier...

;D
hmmm
sooo klein sind die 12" ja garnich :o
aber so ein bild war genau das richtige ;)

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 18:31

Zitat von »Crimson@v2000«

also bei uns hier in düren sieht es übel aus mit apple hardware!

die nächste große stadt wäre köln, aber da fahr ich ja auch nich jeden dritten tag hin :D

google ergab:
http://www.bora-computer.de/
die haben ibooks.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 21:34

höH?????

als ich das letzte mal bei bora geguckt hab, hatten die gerade den mac mini neu :o


aber wer bora kennt, weiß das es da mit anschauungsgeräten nich so prall aussiet (also bei uns in düren)

aber ich kann die leute ja mal nett fragen, hab ja schließlich genügend geld bei denen gelassen^^

und ich muss eh erst gucken, ob die auch ram usw austauschen können... aber wie gesagt, mal sehen..

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 23:21

vielleicht sollte man dazu sagen dass der tft daneben nur n kleiner 15''er is ;)
aber stimmt schon, so klein wie manche zu denken scheinen sind 12'' nicht, kann man wunderbar mit arbeiten
und gleichzeitig bleiben die geräte doch n stück kompakter und leichter als ihre 14'' oder 15'' kollegen :)

soweit es mich angeht das ideale gerät um auch unterwegs 'arbeiten' (üblicherweise so ne mischung aus surfen, in icq zumüllen lassen und proggen ;D) zu können

ausserdem wirds immer wieder lustig wenn man auf andre laptop user trifft
wo die software probleme haben habe ich mac os x
wo die sich um ne steckdose kabbeln weil die dosen kaum ne halbe stunde ohne aushalten hab ich nur wieder dieses schämische grinsen im gesicht...
[...]
;D

nur eines nervt, dass einen STÄNDIG jemand wegen dem teil anquatschen muss... ::)
so in dem stil:
is das n apple? (ne, der apfel auff der rückseite is nur deko, hab einfach ne dose weiss angemalt und ibook draufgeschrieben ::))
was kann man denn damit machen? (stimmt... wozu eigentlich n notebook? wofür benutzt man die eigentlich? und überhaupt... kann man das essen? ::))
wie teuer war der denn? (keine ahnung warum das wichtig ist)
taugt das überhaupt wat? da gibts doch kaum software für (gibts auch noch steigerungen von, die ignoranz bestimmter windows user kennt keine grenzen... ::))
hätt ich n cent gekricht für jedes mal dass mir jmd eine dieser fragen gestellt hätt würd jetzt kein mac mini mit 15''er sondern n powermac mit 30'' display auf dem tisch stehn... ::) :-X ;D

ps:
ich habe mir sagen lassen dass der kauf eines apples den drang auslöst andere windows user zu 'missionieren'
möchtest du diese art der 'gehirnwäsche' vermeiden lass die finger von apple, bleib bei dem schrott den du computer kennst und leb halt damit dass du nie rausfinden wirst wie entspannt und einfach das arbeiten mit einem rechner sein kann...
;D ;)


pps:
@ram
sowas kricht nun wirklich jeder selber eingebaut
ausserdem sollte man die finger von apple ram lassen, nicht dass der schlechter wäre er ist nur eben n paarmal so teuer wie andrer ::)

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 23:24

:oEs gibt COmputer die einen nicht aufregen und verschaukeln?!...kann man auch aufm Apple zocken? ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 23:29

stimmt, DIE frage hab ich vergessen aufzuzählen :P ;D
mein persönlicher favorit ist aber eigentlich immer noch 'läuft da auch windows drauf?' :-X

und spiele fürn mac hatte mer ja auch scho angesprochen
es gibt sie, aber wer zoggen will wird zumindest dabei nur schwerlich von ner dose wechkommen :-/

Re: die andere seite der macht ruft :o

Mittwoch, 13. April 2005, 23:34

;D JOa hab etwas gelesen und gefunden wennu Quake 4 meins is doch dolle ;D Nee im ernst...also Apple MAc oder wie auch immer ich bring das immer durcheinander...sry... :-*...is ja eher was für so High-End Office Work...und keine Game Maschine...ich will auch mal ne "Dose" misshandeln...aber Tantchen lässt mich nicht an ihren alten dran :-[...braucht das teil ja wegen arbeit...(logisch wa)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 00:15

Wenn es hier im Thread weiter um Apple gehen soll, dann bemüht Euch Euer Sprachverständnis dem Stil dieser Produkte gerecht werden zu lassen. Nicht, dass ich Apple-User für etwas Elitäres halte, oder die Marke vor alle anderen stelle, aber die Marke Apple repräsentiert ein gewisses Niveau, welches ich hier mehr als untergehen sehe. Gebt Euch Mühe, oder versucht mit Eurer Sprachgewandheit im MacUser zu überleben.

Das Thema Games auf Apple wurde schon zu oft diskutiert. Wer zocken will und sich einen Apple leisten kann, der darf ruhig noch etwas für eine Playstation dazu geben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 01:02

Zitat von »Bluefake«

Wenn es hier im Thread weiter um Apple gehen soll, dann bemüht Euch Euer Sprachverständnis dem Stil dieser Produkte gerecht werden zu lassen. Nicht, dass ich Apple-User für etwas Elitäres halte, oder die Marke vor alle anderen stelle, aber die Marke Apple repräsentiert ein gewisses Niveau, welches ich hier mehr als untergehen sehe. Gebt Euch Mühe, oder versucht mit Eurer Sprachgewandheit im MacUser zu überleben.

Das Thema Games auf Apple wurde schon zu oft diskutiert. Wer zocken will und sich einen Apple leisten kann, der darf ruhig noch etwas für eine Playstation dazu geben.


aaaahjo
so schlimm war das ja jetzt auch nich....

@rippchen
das hat sich eh erledigt, ich hab nen shop gefunden, wo ich nen 12" ibook mit 768mb und 100gb hhd für unter 1300 bekomme

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 16:06

yeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaa

mein rechner inkl. case sind verkauft!! das heißt in ein bis zwei monaten (jaja, der zivilohn :D) kann ich mir mein ibook kaufen!!!

mal sehen ob bis dahin neue ibooks draußen sind, denn im moment steht ja überall was von "nicht kaufen, updates kommen" :o

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 18:36

na dann wollen wir mal das beste hoffen ;D
bei mir daurts noch länger, etwa bis herbst diesen Jahres. Aber ich hab mich auch noch nicht entschieden was es schlussendlich werden soll ;D

Eigentlich wollt ich ja nen imac, aber von dem hört man immer mehr von Mängeln (17" 1,8Ghz Modell is laut, 20" Modell hat weißen streifen unten am Display etc.) und auch sonst schreckt es mich etwas ab wenn alle von Mängeln bei Apple Computern berichten, auch wenn das natürlich nicht die Regel sein muß
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 18:57

najo
solche problemchen sollten einen pc-user eigentlich nich abschrecken :D
wenn ich mir mal so angucken, was in all den jahren übern jordan gegangen ist und das sogar ohne das ich nachgeholfen hab....

::)

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 19:45

naja ich blieb eigentlich in meiner PC geschichte von größeren Ausfällen verschont (von mehreren HDDS und 3 Grafikkarten abgesehn ^^) Vielleicht stört es mich auch nur das ich mit dem Mac den ersten Komplett-Computer selbst kaufen und daher mit Mängeln nicht leben will ;))

Nun ja man wirds sehen, abhalten werden mich die Berichte nicht, da es genügen berichte gibt die was anderes sagen ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 20:02

bei mir ist noch nie etwas über den Jordan gegangen, ohne witz ! nur das netzteil vom 5 Jahre alten Aldipc hat angefangen laut zu rattern, ging aber noch :)

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 20:23

Für den Mac Mini musste ich nicht lange nach einem Grund zum Kauf suchen. Die Pros wiegten schwerer als die Contras. Für ein iBook oder auch ein PB wäre das Geld wohl auch irgendwie da. Allerdings fallen mir jetzt keine schlüssigen Gründe mehr für die Anschaffung ein. Gründe schon, aber keine, die für mich als schlagkräftig gelten würden.

Also warte ich lieber, bis ich mal soviel Geld habe, dass ich nichts besseres mehr damit anfangen kann und nutze derweil weiter meinen Mini.

Aber der Neid sitzt mir jedes Mal im Nacken, wenn ich ein iBook sehe. :-X
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: die andere seite der macht ruft :o

Donnerstag, 14. April 2005, 21:40

naja, da hat jeder seine eigenen argumente!

ich fand mein notebook war die beste investition, die ich bis jetzt getätigt habe weil es wirklich praktisch ist!!
nur ist mir das für unterwegs wirklich zu sperrig, daher greif ich zum ibook! das vaio bleibt dann quasi für daheim weils ein klasse display hat