• 05.06.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fehler Code !!!ERLEDIGT!!!

Donnerstag, 14. April 2005, 15:50

Hi Leute
Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Hier ersatmal die verbaute Hardware
Epox8k5A3+ board (KT333 Chipsatz)
AMD 2000XP
256MB RAM
Soundblaster live
Fritz Card
Radeon 8500LE

Hab heute meine zweite Seagate bekommen um ein Raid zu erstellen. Nun hab ich die zweite Platte eingebaut und wollte alles einrichten aber der Pc bootet nicht. Der Monitor bleibt schwar und diese Post Code Anzeige auf dem Board zeigt C1 an. Allerdings finde ich diesen Code nicht im Handbuch.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe nichts weiter dran geändert als die erste Seagate vom 1 IDE an den RAID Controller zu packen und die zweite mit einzubauen.

Ok das Problem hat sich erledigt war beim Kabel verlegen an den RAM gestoßen der saß dann nicht mehr richtig im Steckplatz.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Fehler Code !!!ERLEDIGT!!!

Donnerstag, 14. April 2005, 18:42

Was die Post-Codes zu bedeuten haben findest du doch a) im Handbuch und b) mit Sicherheit auch im Netz?!

Re: Fehler Code !!!ERLEDIGT!!!

Donnerstag, 14. April 2005, 23:34

Zitat von »KingofBohmte«

Was die Post-Codes zu bedeuten haben findest du doch a) im Handbuch und b) mit Sicherheit auch im Netz?!

Eben nicht als Post Code Stand C1 auf der Anzeige und als vollständiger Fehlercode im Handbuh C1h oder so ähnlich sprich der wird in 2 anzeigen gezeigt. Aber leider nur einmal und springt so schnell um das kann ja keiner lesen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.