• 10.05.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 01:25

HAllo Leute :)
Hab folgendes Problem
Bin HL² am zocken nach 15min fängt der Rechner an zu piepen.
Ich schau auf meine GuRu Clock von Abit und der zeigt mir an des es gut 75° an der CPU sind da ich im Bios den Alarm eingeschaltet habe wundert mich das also nicht das er dann piept. Jedoch macht es mir sorgen das der bei dem Wetter schon anfängt. :(
Laut der Guru Clock hab ich eine Zimmertemperatur von 29°...ist das normal das der dann so heiß wird und soll ich dann einfach den alarm ausschalten oder was mache ich am besten?

P.S.: Alles Standart Luftgekühlt hab grad keine lust die Wasserkühlung drauf zumachen weil dazu noch ein paar teile fehlen ::)

Vielen Dank schon mal für die guten Antworten :)

MFG
Neo

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 01:45

Zitat von »NeoC_84«

Bin HL² am zocken nach 15min fängt der Rechner an zu piepen.
Ich schau auf meine GuRu Clock von Abit und der zeigt mir an des es gut 75° an der CPU sind da ich im Bios den Alarm eingeschaltet habe ...

Da wirst Du wohl die Kühlung der CPU überarbeiten müssen.
Um präzisere Antworten zu erhalten, müsstest Du allerdings mal ein paar genauere Angaben zu Deinem Rechner machen (Board, CPU, Kühler, Gehäuselüfter).

Ich hab's versucht die Daten aus meiner Glaskugel rauszukitzeln, aber die ist heute leider recht schweigsam ;D

mfg, Thomas

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 01:57

ok ;D werd ich mal machen alsooo:
Geforce 6800Ultra
Athlon 64 3500+ Winni
Abit K8T800Pro Board
Targan Netzteil 450Watt (glaub ich) ::)
WinXP Pro

Fehlt noch was wichtiges oder reicht das? :)

MFG
Neo

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 03:30

welche socken hast du an ???












;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 03:45

Zitat von »NeoC_84«

Fehlt noch was wichtiges oder reicht das? :)

MFG
Neo


Details zu den Lüftern wären nett.... ;) ;D

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 10:50

Zitat von »-Xan-«

welche socken hast du an ???












;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

den winni gibbet doch nur als S939 ;)

haste den cpu lüfter irgendwie gedrosselt?

wird der kühlkörper überhaupt warm? wenn nicht:
den kühler runter, sauber machen, neue dünne wärmeleitpaste drauf, auf die cpu auflegen, abnehmen und kontrollierrn ob der kühler gleichmässig aufliegt. und dann den kühler wieder richtig montieren.

mach mal das gehäuse auf und schau was dann die temps sagen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 12:07

Also es sind alles die Standart Lüfter, die beilagen... Wärmeleipaste ist auf jedenkühlkorper vorhanden (nicht zu viel nicht zu wenig) ;D

ich nehme mal an das stimmt so alles werde das aber noch mal prüfen wie warm der Kühler wird etc. kann ich nicht einfach den alarm ausschalten oder muss ich was ändern!?

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 12:11

Richtig die Anmerkung mit dem Winchester. Nur leider gibt es das board auch als Sockel 939, Modell AV8.

Ich denke mal es hapert da vielleicht auch an gehäusebelüftung, vor allem die Grafikkarte wird auch sehr warm in einem normalen case.

newold

Senior Member

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 12:27

Zitat von »NeoC_84«

Also es sind alles die Standart Lüfter, die beilagen... Wärmeleipaste ist auf jedenkühlkorper vorhanden (nicht zu viel nicht zu wenig) ;D

ich nehme mal an das stimmt so alles werde das aber noch mal prüfen wie warm der Kühler wird etc. kann ich nicht einfach den alarm ausschalten oder muss ich was ändern!?

Den Alarm würd ich nicht ausschalten, sonst macht's deine CPU wahrscheinlich nicht besonders lange...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 12:29

Zitat von »NeoC_84«

Also es sind alles die Standart Lüfter, die beilagen... Wärmeleipaste ist auf jedenkühlkorper vorhanden (nicht zu viel nicht zu wenig) ;D




hast du auf dem cpu kühler das wärmeleitpad und wärmeleitpaste noch zusätzlich draufgemacht???
wenn ja wärmeleitpad entfernen und nur wärmeleitpaste!

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 13:29

Zitat von »avalon.one«

Richtig die Anmerkung mit dem Winchester. Nur leider gibt es das board auch als Sockel 939, Modell AV8.

Wenn "NeoC_84" tatsächlich ein AV8 hat, und dort nur zwei DIMMs drinnen stecken (ggf. auf Slot #2 und #4 umstecken), dann passt der XP-120 von Thermalright.

Zitat

Ich denke mal es hapert da vielleicht auch an gehäusebelüftung, vor allem die Grafikkarte wird auch sehr warm in einem normalen case.

... und das Tagan fördert auch noch recht wenig Luft.
Ein Gehäuselüfter ist bei dieser Kombination absolute Pflicht.

mfg, Thomas

Re: HL² zocken --> Rechner wird zu warm!

Samstag, 16. April 2005, 13:32

denke ich auch, zumal ich selbst bei ner wakü einen 120mm case fan drin habe und die luft ist auch schon recht warm die dort rausbefördert wird.