• 24.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur wird falsch ausgelesen?

Sonntag, 17. April 2005, 20:45

Hi,
Folgendes Problem:

Ich habe einen XP3200+ der testweise auf einem Epox 8k3a Bord (333Board) mit einem Arctic cooling TC2 Kühler. Problem ist, das die Idle-Temperatur auf 77° steigt :o

Ih hab den Kühler 2mal neu montiert und bin ziemlich sicher das WLK und der Rest ok sind..

Eigentlich Frage: Das Board unterstützt offizielle keinen BArton. Weiß jemand, ob eventuell beim Barton die Diode die Temeratur anders ausgibt? Der Kühler selbst ist nicht so warm (Test mit der Hand) und der geregelteLüfter wird auch nicht schneller als 1800rpm ( geht von 1400-2800rpm) ...

Any Ideas?

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Temperatur wird falsch ausgelesen?

Sonntag, 17. April 2005, 22:20

Also...wenn er offiziel nicht unterstützt wird...und es keine Probleme gibt, dann würd ich es so lassen und aufs Board schieben^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Temperatur wird falsch ausgelesen?

Sonntag, 17. April 2005, 23:25

Ich wunder mich nur insofern, da der Arctic Cooling bis 3200+ freigegeben ist und die Temperatur im Moment bei voller Drehzahl des Lüfters und einer CPU, die nur als XP 2500 läuft, bereits im IDle bis auf 55° geht, und unter Vollast auf 64°.
Wie soll das erst werden wenn das Ding als XP3200 läuft?

Was gibt es sonst an guten Nforce2 Boards, auf die ein Zalman CNPS-7000B-AlCu passt? Was sind sonst für alternativen in der Preisklasse da?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Temperatur wird falsch ausgelesen?

Sonntag, 17. April 2005, 23:27

Abit NF2.0
oder wenn du nicht ocen willst dann
Asus A7V600-X sehr stabil und zuverlässig.

Re: Temperatur wird falsch ausgelesen?

Sonntag, 17. April 2005, 23:37

@ @re@50
das Abit ist laut Zalman nict kompatibel mit dem genannten Kühler, und das Asus hat leider keinen Nforce2 chipsatz. Wieviel langsamer als ein Nforce2 board wäre das denn?


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae