• 27.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 11:28

Hi,

ich beabsichtige meinen derzeitigen Internetanschluss bei ish über Kabel zu kündigen und wieder zu NetCologne zu wechseln.

Jetzt hat NetCologne so eine Wireless LAN-Aktion für 79,00 Euro.
Im Paket enthalten sind folgendes:
- Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable W-Lan Router
- Siemens Gigaset USB Adapter 54
- Siemens Gigaset PC-Card 54 (oder für Laptop)

Sind die Komponenten zu gebrauchen?
Wie ist das mit dem USB Adapter, sollte ich da doch besser eine PCI Karte kaufen im Handel?

Wenn der USB Adapter nicht die optimale Lösung ist würde ich für meine Freundin die PC-Card 54 fürs Laptop holen und mir dann ne PCI Karte.

Gruß
Thorsten

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 16:29

hy,

also ich kann dir nur raten keine usb-wlan weil, ich habs und bin damit manchmal sehr unglücklich.

mfg

Biowulff
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 16:40

Ich habe USB WLan aber nicht von Siemens sondern von DLink aber einen WLan Router von Siemens. funktioniert gut. Aber der USB Stöpsel hat hinterm Gehäuse nichts empfangen deshalb benutze ich ein USB verlängerungskabel. Das geht einwandfrei.
MfG

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 17:12

Dieser Siemens USB Adapter ist kein Stick, sieht aus wie ein kleiner Router mit Antenne dran.

Hatte auch erst vor so einen USB Dongle zu kaufen aber dieser Siemens USB Adapter wird mittels USB Kabel am PC angeschlossen und man kann ihn dann hinstellen wo man möchte.

Ich habs jetzt mal bestellt und bin gespannt.

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 17:46

der Siemens USB Adapter ist echt klasse, durch das Kabel hast Du ja eine gewisse Freiheit, wo Du die Antenne platzierst, so kannst Du Funklöcher meiden.
Geschwindigkeit und Sende/Empfangsleistung sind ebenfalls sehr gut.

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 18:31

Der Router ist auch in Ordnung, wenn man sich über PPPoE einwählt. Die Menüs finde ich teils etwas unübersichtlich.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 19:09

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dsl, cable Wireless Router und dsl DSL-Modem Router?

Edit: Evtl. das im dsl, cable Wireless Router kein DSL Modem enthalten ist? Aber was bedeutet dann das dsl?

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 19:34

Zitat von »torsti«

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dsl, cable Wireless Router und dsl DSL-Modem Router?

Edit: Evtl. das im dsl, cable Wireless Router kein DSL Modem enthalten ist? Aber was bedeutet dann das dsl?


Der DSL,Cable Router hat kein ADSL - Modem integriert.
Das DSL bezieht sich in der Beschreibung vermutlich auf die Einwahlart PPPoE, und das Cable auf DHCPoE.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wireless LAN über USB

Mittwoch, 20. April 2005, 19:42

aaahh besten Dank.