• 21.05.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Drucker Problem

Donnerstag, 21. April 2005, 21:52

Hi Leute
Hab gerade bei meinem Brother MFC3820CN ne neue Patrone eingesetzt (Original Patrone)
Wollte dann drucken und er hat mitten im Druck aufgehört und nun steht auf dem Display am Drucker immer
Gerätefehler 41. Netzstecker ziehen. Hab den auch schon mehrfach gezogen und neu eingesteckt hat aber nichts gebracht. Im Handbuch steht auch nix. Unter Fehler XX steht nur das man sich in dem Fall an den Support wenden soll. Nur das ist um diese Zeit schlecht und ich muß was wichtiges drucken.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker Problem

Donnerstag, 21. April 2005, 22:40

Habe es aus einem Forum, nicht von Brother direkt. Es ist auch für ein anderes Gerät:

-------------
Laut Brother bedeutet der Gerätefehler 41, daß das Gerät ein Problem mit der Wärmeeinheit hat.

Erste Vorgehensweise:
Netzstecker ziehen, die Menütaste gedrückt halten und dabei den Netzstecker wieder einstecken. Im Display erscheint "Maintance". Dann die 99 drücken. Der Drucker initialisiert sich neu und im Display erscheint wieder Das Datum und die Uhrzeit. Durch einen Testdruck kann getestet werden, ob die Neuinitialisierung Erfolg hatte. Wenn nicht, dann siehe weiter....

Zweite Vorgehensweise:
Hat widererwarten die 1. Vorgehensweise nichts gebracht, dann die oberen Schritte soweit wiederholen bis "Maintance" im Display erscheint. Nun die 91 drücken kurz warten und anschließend die 99 drücken. Das Gerät initialisiert sich erneut. Anschließend Testdruck. Wenn kein Erfolg, dann Brother anrufen und sich Serciepartner geben lassen und das Gerät dort hinbringen.
-------------


Quelle

Re: Drucker Problem

Donnerstag, 21. April 2005, 22:54

Zitat von »Smily«

Habe es aus einem Forum, nicht von Brother direkt. Es ist auch für ein anderes Gerät:

-------------
Laut Brother bedeutet der Gerätefehler 41, daß das Gerät ein Problem mit der Wärmeeinheit hat.

Erste Vorgehensweise:
Netzstecker ziehen, die Menütaste gedrückt halten und dabei den Netzstecker wieder einstecken. Im Display erscheint "Maintance". Dann die 99 drücken. Der Drucker initialisiert sich neu und im Display erscheint wieder Das Datum und die Uhrzeit. Durch einen Testdruck kann getestet werden, ob die Neuinitialisierung Erfolg hatte. Wenn nicht, dann siehe weiter....

Zweite Vorgehensweise:
Hat widererwarten die 1. Vorgehensweise nichts gebracht, dann die oberen Schritte soweit wiederholen bis "Maintance" im Display erscheint. Nun die 91 drücken kurz warten und anschließend die 99 drücken. Das Gerät initialisiert sich erneut. Anschließend Testdruck. Wenn kein Erfolg, dann Brother anrufen und sich Serciepartner geben lassen und das Gerät dort hinbringen.
-------------


Quelle


So ein *zensiert* mist
Das hatte ich auch gefunden und versucht aber hat nix gebracht.
Ich befürchte den werd ich dann wohl echt wegbringen müssen
>:(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.