• 27.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung für TV Karte

Sonntag, 24. April 2005, 22:46

Hi

Ich suche für meinen Barebone eine TV Karte mit der ich und entgültig meinen Fernseher ersetzen möchte.

Welche Karten könnt Ihr mir hier empfehlen?

Auf welche Features sollte man nicht verzichten?

Da das ganze in einem Barebone laufen soll, wäre eine Karte wünschenswert die nicht soviel Abwärme erzeugt.

Für eure Antworten schon einmal besten Dank.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Empfehlung für TV Karte

Sonntag, 24. April 2005, 23:21

Zitat von »Eldrik«


Da das ganze in einem Barebone laufen soll, wäre eine Karte wünschenswert die nicht soviel Abwärme erzeugt.


Da habe ich über diverse TV Karten hier schon gegenteiliges gelesen, wie wäre es denn mit einer externen Lösung?

Ich habe z.B. eine WinTV USB von Hauppauge und bin damit sehr zufrieden.

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 00:18

Eine genaue Empfehlung wird schwer da wir nicht wissen was du hast. Sprich ob du Kabel sat Analog oder Digital oder DVB-T hast.
Aber nimm auf jeden Fall eine Marken Karte.
Meine Empfehlung wäre auch ne Hauppauge. Hab selbst 2 Stück im Betrieb und hatte noch nie Probleme da auch Support/TReiber Unterstützung sehrt gut ist.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 00:40

ich hab mir jetzt diese ersteigert

Klicken

Ich glaube die ist ganz gut oder?

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 00:55

sehr gut :)
Hauppage sind gute Karten .. da kannste uA MoreTV benutzen und damit codierte Sender anschauen :)

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 01:04

habe mal wo gelsen, daß man besser ein USB nehmen soll, da sonst die PCI basierte Karten die Graka ausbremmst.

MFG

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 09:35

Und ich habe mal gelesen, dass USB Karten nicht immer eine gute Lösung sind.
Die USB-Geschwindigkeit ist Mainboard bzw. Chipabhängig und so kann es passieren, dass der vorhandene USB-Port
evtl. nicht schnell genug ist, um eine flüssige Darstellung zu garantieren.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 14:44

Zitat von »Carebear«

da kannste uA MoreTV benutzen und damit codierte Sender anschauen :)


Das war mal, ist lange her.
Wenn möglich nimm eine Hauppauge intern (PCI).

Falls Du auch aufnehmen willst, würde ich Dir eine mit "PVR" im Namen empfehlen.
Diese Karten entlasten den Prozessor des PC's, weil sie die MPEG Kodierung mit nem speziellen Chip schon selbst erledigen.

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 15:23

Hi 1103

die Karte in meinem Link ein paar Post vorher sollte ich demnach richtig ausgesucht haben oder?

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 15:35

Zitat von »Eldrik«

Hi 1103

die Karte in meinem Link ein paar Post vorher sollte ich demnach richtig ausgesucht haben oder?



Ja, die habe ich selbst.
Ist schon bisschen älter, aber tut es bei mir einwandfrei.
Und für 43 Euro (falls Du der Käufer bist) ein Schnäppchen.

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 19:52

Hauppauges sind in der Regel geil (leider wird der Tuner etwas heiß.. könnte ja mall eine gewisse Firma, die mit Waküs was zu schaffen hat, da was bauen ::) )

die PVR ist dank ihrer Aufnahmefunktionen fürs Analoge Fernsehn sicher keine schlechte Wahl (hab/hatte selber neh WinTV-PCI-FM, WinTV-Theater und WinTV Nexus-CA) jedoch befohrzug ich momentan meine Nexus-CA (nix geht üba Digitales Fernsehn und AC-3 Ausgang ;D )

einziger Wehmutstropfen ist, das die Nexus-CA dank eingebautem mpg2 Decoder kein HDTV (Pro7 sendet in meinem Kabelnetz seit paar Woche) anzeigen kann, zum. nicht mit der Standart Software (tja.. und durch die "sonderfunktion" das sie sowohl Analoges als auch Digitales Fernsehen beherscht, gibts noch nicht allzuviel Software, die die Nexus-CA unterstützt..)

MM

Senior Member

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 19:54

Zitat von »Carebear«

sehr gut :)
Hauppage sind gute Karten .. da kannste uA MoreTV benutzen und damit codierte Sender anschauen :)


Das sind die SCHWARZ Gucker jaja.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Empfehlung für TV Karte

Montag, 25. April 2005, 21:58

Zitat von »SPN-MJ«



Das sind die SCHWARZ Gucker jaja.


Na, das war aber noch Steinzeit, als das funktionierte (ich kann mich noch genau errinnern, Mitte Januar hatte ich meine Karte und Ende Februar wurde Premiere analog abgeschaltet :p).

Zitat

Da das ganze in einem Barebone laufen soll, wäre eine Karte wünschenswert die nicht soviel Abwärme erzeugt.


Das Problem gabs glaub ich mal mit der Haupauge, k.A. welche.

Zitat

habe mal wo gelsen, daß man besser ein USB nehmen soll, da sonst die PCI basierte Karten die Graka ausbremmst.


Das ist Schwachsinn, oder bremst die Netzwerkkarte auch den RAM aus? Falls du das wirklich gelesen hast, solltest du vielleicht die Quelle wechseln ;D.
In der Praxis hast du as Problem eher bei USB-Lösungen, da neben der Bandbreite auch die Latenzen Ärger machen (wobei ich sowieso kein Freund von USB bin ::)).

Letztendlich auch egal, die Karte von dem Ebay-Link ist nicht schlecht, ich behaupte mal, dass du den Kauf nicht bereuen wirst ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."