• 29.05.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pc geht garnichtmehr an, bildschirm tot

Montag, 25. April 2005, 18:50

habe gestern mein neues netzteil eingebaut, dabei musste das alte aus der wakü raus,
dabei sind mir (unwissenderweise) 2-3 tropfen wasser auf den inverter der klk gekommen, beim anschalten blieb dann der bildschirm schwarz(aber ich bin der meinung das die klk am anfang sowieso aus war, aber sicher bin ich nicht), zwischen den polen des klk kabels sind en paar funken geflogen.

jetzt hab ich alles unwichtige abgestöpselt, nur der pc geht nimmer an, d.h. der bildschirm bekommt kein signal. die graka is in ordnung, hab sie getestet. ne andere graka klappt bei mir auch nich, hab ich auch getestet.

ich teste gleich mal ohne alle pci karten und laufwerke )bis auf festplatte ;) )
wenn es dann nicht funzt, was kann es dann sein ? mobo? ram? cpu? (sonst is ja nix mehr da :-/ )

plz help me....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: pc geht garnichtmehr an, bildschirm tot

Montag, 25. April 2005, 20:29

Teste auch ohne Fesplatte, die ist auch unwichtig, ein Bild solltest du jedenfalls bekommen.

Tjo, dann RAM testen, also wenn möglich nur einen Baustein on eventuelle zweien laufen lassen oder halt gegen einen anderen ausstauschen.

Wo ist denn die klk angeschlossen? Am Mainbord (sorry für meine Unwissenheit, mein PC soll rechnen nicht leuchten ;D)?

Und jo, sonst haste ja Recht, was anderes ist nicht mehr da. Theoretisch könnte natürlich auch das Netzteil was abbekommen haben, also vielleicht nochmal gegen das alte tauschen.

Re: pc geht garnichtmehr an, bildschirm tot

Montag, 25. April 2005, 20:42

Zitat

Teste auch ohne Fesplatte, die ist auch unwichtig, ein Bild solltest du jedenfalls bekommen.

hab ich gemacht, same shit...

Zitat

Tjo, dann RAM testen, also wenn möglich nur einen Baustein on eventuelle zweien laufen lassen oder halt gegen einen anderen ausstauschen.

mach ich gleich .

Zitat

Wo ist denn die klk angeschlossen? Am Mainbord (sorry für meine Unwissenheit, mein PC soll rechnen nicht leuchten )?

die war an nem molex stecker / inverter an geschlossen, also der inverter an 12V und daran die klk.die funken sind auf der hochspannungsseite zwischen den steckerpolen geschlagen^^

Zitat

Theoretisch könnte natürlich auch das Netzteil was abbekommen haben, also vielleicht nochmal gegen das alte tauschen.

hab ich gemacht, aber nur kurz weil das gewaküt is und ich nicht wieder alles umbauen wollte. ist aber genauso doof gewesen....

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: pc geht garnichtmehr an, bildschirm tot

Montag, 25. April 2005, 23:31

Zitat von »cyberx19«

nur der pc geht nimmer an, d.h. der bildschirm bekommt kein signal.


Ja was denn nun? Läuft der PC nicht mehr an oder bleibt nur der Bildschirm dunkel? Wenn nur der Bildschirm dunkel bleibt, und das auch mit anderer GraKa, dann ist vielleicht auch Wasser in den AGP Slot gelaufen.

Re: pc geht garnichtmehr an, bildschirm tot

Montag, 25. April 2005, 23:36

Zitat von »Erklärbär«



Ja was denn nun? Läuft der PC nicht mehr an oder bleibt nur der Bildschirm dunkel? Wenn nur der Bildschirm dunkel bleibt, und das auch mit anderer GraKa, dann ist vielleicht auch Wasser in den AGP Slot gelaufen.

naja, ok dumm ausgedrückt...
der pc läuft(das heist die platte arbeiteitet, sonst aber nix...), aber der bildschirm bleibt dunkel.
im agp slot sollte nix drin sein, da der pc seit gestern abent in dem zustand ist.
und soviel wasser wars dann doch nich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!