• 03.06.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HILFE - Neues MB und schon kapput???

Sonntag, 24. April 2005, 12:56

Ich hab ein Problem hab ein mainboard gekauft und es funktioniert nix.

Die Vorgeschichte:
Eines schönen Tages brannte mein Lüfter durch, und der Prozi war kaputt. Kein Problem kauf ich mir halt n neuen. Eingebaut und alle lüfter drehen sich und alle komponenten bekommen saft , der Bildschirm bleibt schwarz. Ok ich gedacht das der Prozi auch kapput ist weil Ebay, noch ein gekauft, dasselbe Problem. Hab beide Prozis in einem System von einem Freund getestet, waren beide heile.

Das Problem:
Neues MB gekauft,Prozi drauf eine GRAKA 256MB RAM und ne festplatte (nur zum testen) drauf getan und siehe da genau das alte problem... Bildschirm schwarz, alles hat strom.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?!

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Sonntag, 24. April 2005, 13:30

Teste doch mal alle Komponenten einzeln (v.a. NT, Graka und Ram), das hilft mehr als wenn wir spekulieren woran es nun liegen kann.

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Sonntag, 24. April 2005, 14:42

hab ich schon, die graka geht, die prozessoren auch, der RAM auch, Monitor auch, demnach müßte der Fehler am board liegen...

Aber dann müßten beide Boards den selben Fehler haben?!
Hab schon gedacht das etwas falsch gejumpert ist? weiß vielleicht jemand ob es das sein kann und wenn ja was ich ändern muß?

Ich weiß leider den Namen des 2.Boards nicht, sind aber mwistens eh sie selben jumpers drauf

Das 1. Ist ein ASUS, mehr steht nicht drauf

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Sonntag, 24. April 2005, 14:47

Zitat von »neol«

hab ich schon, die graka geht, die prozessoren auch, der RAM auch, Monitor auch, demnach müßte der Fehler am board liegen...

Aber dann müßten beide Boards den selben Fehler haben?!
Hab schon gedacht das etwas falsch gejumpert ist? weiß vielleicht jemand ob es das sein kann und wenn ja was ich ändern muß?

Ich weiß leider den Namen des 2.Boards nicht, sind aber mwistens eh sie selben jumpers drauf

Das 1. Ist ein ASUS, mehr steht nicht drauf



dann wird wohl das mobo kaputt sein, oder du testes mal andere teile in dem "defektem" mobo.

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Montag, 25. April 2005, 09:44

Was ist mit dem Netzteil? Hat das einen an der Mütze?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Montag, 25. April 2005, 16:19

jungens die teile gehen ALLE!!!! muß am mainboard liegen!!! aber kann ja nicht kaputt sein weil ganz neu!!!
Und das alte hat halt dren selbern fehler

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Montag, 25. April 2005, 22:05

Monitor und VGA Kabel auch mit anderem Rechner geprüft?

Bleibt denn wirklich nur der Bildschrim schwarz und der Rechner fährt hoch oder läuft das System gar nicht an?

facet

Senior Member

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Montag, 25. April 2005, 22:13

hm kommt der "bios piepton" ? bzw. wie oft piepst es etc.?!
falls er überhaupt bootet
schon andren monitor und kabel getestet?
man kann ja nie wissen ::) ???

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Montag, 25. April 2005, 23:31

Wenn es am Mobo liegen MUSS, dann brauchst du hier nicht heulen, sondern tausch es gleich um....

Aber vorher das Netzteil checken!

Re: HILFE - Neues MB und schon kapput???

Dienstag, 26. April 2005, 19:36

Es geht ja nur darum das das board
1. ganz neu ist und nicht kapput sein könnte und
2. das das genau der selbe fehler ist wie bei dem anderen...

und da ist es doch sehr unwarscheinlich das beide kaputt sind als vielmehr ich nur zu blöd bin die dinger einzustellen und desshalb frage ich hier ob jemand weiß was ich falsch machen könnte!

P.S. Der monitor geht, benutze ihn im moment zum schreiben und das netzteil geht auch.