• 31.05.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: beratung beim pc-kauf

Dienstag, 26. April 2005, 12:28

Zitat von »Wastl«

da mein dad zurzeit überlegt ob wir uns nicht doch ein neuen pc kaufen sollten und bei mir wow sowieso nicht ganz ruckelfrei funktioniert dachte ich mir das ich mir ein neuen pc kaufe und meinem dad den von mir überlass....

Wenn Dein Dad "nur" einen stressfreien Office-PC sucht, solltest Du Dir auch mal dieses ansehen.
Eine übertaktete Kiste würde ich niemand anderem als Arbeits-PC hinstellen wollen.

Zitat von »Man_In_Blue«

ich will "klug" kaufen und deswegen sollten es nicht unbedingt die zurzeit besten komponenten sein.

Für einen leisen Game-PC, der aus bewährten Komponenten besteht, hätte ich folgenden Vorschlag.

@Man_In_Blue

Zitat von »Man_In_Blue«

... zum zocken taugt dual Core zZ. jedoch noch nichts...

Mit multithreaded (SMP-ready) Software sieht's generell ziemlich finster aus - nicht nur bei den Spielen.

@MRCS

Zitat von »MRCS«

Naja, aber es soll ja genug "Idioten" geben die auf das Taktraten Marketing reinfallen ;) :D

... und die noch größeren Idioten drucken falsche Taktraten auf die CPUs.
Irgendwie hatte ich beim Erscheinen der ersten 386er ATs gehofft, daß dieser Landmark-Unfug nun endlich ausgestorben sei.


mfg, Thomas

Re: beratung beim pc-kauf

Dienstag, 26. April 2005, 19:24

@ MRCS ich dachte immer das man ca. zb 3200xp mit p4 3200mhz vergleichen kann... hab ja wirklich viel seit meinem letzten pc kauf verpasst denn so wie du redest muss jetzt 3200xp gegen p4 10000mhz verglichen werden ? :o

@Tom soweit ich mich errinnern kann habe ich geschrieben das zwar mein dad überlegt ein pc zu kaufen aber schlussendlich ich den pc kaufe :)
beim ersten pc fühle ich mich bischen "verarscht" ;)
der zweite pc schaut schon gut aus wobei ich ja schon einige sachen zuhause habe sodas ich mir da bischen geld sparen kann....

bei der hardware habe ich mich schon fast entschieden nun bräuchte ich nur noch eine empfehlung zu nem guten aber vorallem leisen NT

mfg Wastl

MRCS

unregistriert

Re: beratung beim pc-kauf

Dienstag, 26. April 2005, 19:52

Rofl .. end die checker ;)

Zitat


@ MRCS ich dachte immer das man ca. zb 3200xp mit p4 3200mhz vergleichen kann... hab ja wirklich viel seit meinem letzten pc kauf verpasst denn so wie du redest muss jetzt 3200xp gegen p4 10000mhz verglichen werden ? Shocked


Tja da haste wohl falsch gedacht ... bei den XP CPUs galt eigentlich die Rechnung, das ein alter (Ur) Athlon 3200 Mhz haben müsste um die Leistung des XP 3200+ zu erreichen.

Wie das mit den heutigen A64 CPUs aussieht weiss ich nicht.

@ Tom

Zitat

... und die noch größeren Idioten drucken falsche Taktraten auf die CPUs.
Irgendwie hatte ich beim Erscheinen der ersten 386er ATs gehofft, daß dieser Landmark-Unfug nun endlich ausgestorben sei.


Ich weiss nicht welchen CPU Brand Du damit meinst, aber falls es die AMD XP / A46 Teile sein sollte, da steht keine TAKTRATE drauf! :P Oder haste da irgendwelche Angaben im HZ / Mhz / Ghz Bereich druf gesehen. :P

Re: beratung beim pc-kauf

Donnerstag, 28. April 2005, 10:46

Zitat von »Wastl«

@Tom soweit ich mich errinnern kann habe ich geschrieben das zwar mein dad überlegt ein pc zu kaufen aber schlussendlich ich den pc kaufe :)

Hast Du denn auch die zweite Zeile gelesen?

Zitat

beim ersten pc fühle ich mich bischen "verarscht" ;)

Das ist schade. Für den Office-Bereich sind die Dinger einfach genial.

mfg, Thomas

Re: beratung beim pc-kauf

Donnerstag, 28. April 2005, 20:39

ja habe ich... man kann ja die kiste wieder aufn normalen takt laufen lassen und ausserdem wohnen wir ja "zusammen" sodas es nicht so schlimm wäre wenn mal was streikt :)