• 24.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 00:25

Hi,

ich würde mir gerne ein cd player bzw mp3 player und 2 boxen kaufen.ein verstärker brauche ich nicht weil die boxen eh nicht soo viel leistung haben werden.
da es ein älterer toyota starlet ist und ich eh vor habe in ca 1.5jahren ein neues auto zu kaufen will ich auch nicht altzuviel geld ausgeben....

könntet ihr mir da irgendwas vorschlagen da ich mich in diesem bereich leider nicht so gut auskenne

mfg Wastl

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 00:34

Hi

Autoradios sind Hardware ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 00:47

ich finde, wenn dir der sound im auto wichtig ist, solltest du nicht an diesen Sachen sparen.
Der zweite grund, nicht zuu knausrig zu sein, ist der, dass du boxen und radio ja in jedem anderen auto auch wiederverwenden kannst, und neue autos haben standartmäßig eh kein mp3 player radio.

fürs radio würd ich ein clarion oder ein Alpine empfehlen.
sind gute Radios. gute Clarion bekommste auch schon ab 150 - 200 €

powerslide

unregistriert

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 01:34

die neue serie von Alpine is sehr geil!

kostenpunkt ~ 179 EUR top sache das!

als lautsprecher würd ich µ-dimension verbauen .. kosten so ~ 100 EUR .. klingen aber wirklich sehr gut!

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 17:27

µ-dimension?

Kenn ich nich...
Haste da mal Infos zu?

Gruß
Smoern

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 20:23

obwohl ihr mir teure sachen andrehen wollt bleibe ich bei meiner meinung.will was billiges :P

mein nächstes auto soll ein audi a4 werden und da will ich nicht unbedingt rumbauen somit werden die sachen nicht mehr hergenommen...

mfg Wastl

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 21:13

Sorry,
aber wer hat versucht dir teuren Kram zu verkaufen?
Alle genannten Artikel liegen wenn überhaupt im mittleren Bereich der Preisskala die man normalerweise für vernünftigen Klang im Auto anlegen muss. Aber da du ja eh der Meinung bist, dass du mit dem "billigen" Krams gut davon kommst, schau mal bei Saturn vorbei und lass dich beraten ;)
Sag uns aber auch was du dafür nachher bezahlt hast... ach ja... hören will ich das dann aber nicht ;D

PS: Warum hast du eigntlich gefragt...?

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 21:18

nur weil ich keine ca 400+euro für alles bezahlen will (ca 1/3 des autowertes) bin ich hier falsch mit meiner frage?sry dachte immer das hier jedem geholfen wird und es nicht abhängig vom preis ist....
es gibt teilweise cd/mp3 player in der preisklasse von 60 euro und auch dort wird es bestimmt unterschiede.genau diese unterschiede wollte ich wissen....

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 21:24

für 60 euro bekommste vielleicht gerade mal gebraucht was einigermaßen gutes.

leg nen 100er hin, und du bekommst nen einwandfreies (auslaufmodell) von JVC, neu, und das klingt dann tausendmal besser (und ist besser verarbeitet) als Medion&Co.

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 21:24

hey,
war nich böse gemeint. Die Sache is einfach die, dass die Leute die sich ein wenig mehr mit der "Materie" auseinandergesetzt haben, halt ihr Lehrgeld in Sachen "billiges" HiFi schon gezahlt haben. Wenn du was günstiges suchst und dann noch wert auf Klang liegst, sind die oben genannanten Dinge Preisleistungstechnisch schon sehr gut. Ich werde dir zumindest nicht zu etwas günstigem raten, nachher heisst es dann:"Das klingt wie Eimer! Was habt ihr mir da empfohlen..."
In sofern, kannst du eigentlich bedenkenlos beim nächsten "Aldi" Schnäppchen zuschlagen, is ja eh nur auf absehbare Zeit.

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 22:28

hmm 100euro klingt zwar schon besser ist mir aber trotzdem noch zu teuer.. wollte eigendlich mit 2 boxen+radio max 150euro ausgeben ;D

was haltet ihr eigendlich von sowas wo ich nen tragbaren cd/mp3 player an eine kasette anschließe und die dann ins radio schiebe ?

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 22:32

Zitat von »Wastl«

hmm 100euro klingt zwar schon besser ist mir aber trotzdem noch zu teuer.. wollte eigendlich mit 2 boxen+radio max 150euro ausgeben  ;D

was haltet ihr eigendlich von sowas wo ich nen tragbaren cd/mp3 player an eine kasette anschließe und die dann ins radio schiebe ?


edit: kenn mich da net so aus aber gäbe es die möglichkeit ein normgerechtes radio in einen audi einzubauen ? in unserem a6 ist das audiradio viel größer als ein gekauftes....
falls es möglich wäre könntet ihr mir vielleicht doch ein teures radio "andrehen" :)

edit2: ups auf zitat und net bearbeiten gekommen.sry :)

powerslide

unregistriert

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 22:51

@ smoern

hier findest du infos zu µ-dimension

http://www.chpw.de/web/udnew/index.htm

desweiteren findest du auf der www.chpw.de page noch tolle stinger kabel .. und sehr geile hollywood edge woofer

und eigentlich bezahlbar für das was die teile leisten.

greetz slide

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 22:54

die adapterkassetten-lösung habe ich momentan auch noch, ist wirklich nicht das gelbe vom ei, nen kassettelaufwerk klingt einfach schlecht :P, sobald mich die muße packt, werd ich nen neues radio mit mp3 einbauen, dann ist der schrott endlich weg.


und zum audi: frag doch am besten in einem audi-forum, ob man einfach ne iso-blende montieren kann (mit radioschacht), oder ob sich nen radioumbau schwieriger gestaltet (platinen hinterm originalradio etc.) ;)


btw:
schau halt mal im auktionshaus mit dem E nach gebrauchten marken-radios, oder in (car)hifi-foren, da sollte eigentlich schon was für 60/70 euro zu haben sein.

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 23:03

gut werde dann mal im forum fragen. habe einfach mal hier gefragt da ihr doch öfters sachen wisst wo ich staune :P

gebrauchtsachen sind so ne sache... bin eher einer der auf neu steht und bevor ich mir ein gebrauchtes kaufe dann lege ich lieber was drauf :)

naja wird sich ja ergeben. falls es eine einfache,saubere und schöne lösung gibt nen normales radio in nen audi zu bauen werde ich was besseres kaufen und nochmal nachfragen.falls es nicht geht werde ich wohl für die zeit nen "schrott" kaufen :)

also vorerst danke schonmal :)

mfg wastl

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 23:09

Also wenn mich nicht alles getäuscht hat war diese woche nen mp3 radio im saturn für 50? drinne. Ob das was taugt kann ich nicht sagen, aber bei deinem Fall würd ich mir auch wirklich überlegen ob ich mir ein so teurers Radio (sprich 200?+) zulegen würde.
Alte Autos hat man sehr schnell aufgebrochen, und alte autos mit teuren Radios sind gerade auf größeren Parkplätzen sehr beliebt.
(Ist nen Kumpel von mir passiert, der hatte sein 300? teures Radio geschlagene 2Wochen)

Also wenn du nit mehr ausgeben willst, mach das auch nicht.
Allerdings würd ich auch eher nach nem gebracuhten im AH gucken.

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 23:12

@Powerslide: Thx, für den Link. Mal sehen wo man sowas mal Probehören kann... Hätte nur gern n paar neue 13er bzw 16er für die Doorboards. Liebäugle mit ein paar Andrians...

@Wastl: Was ich nur empehlen kann, ist ein JVC KD-SH99R. Müsste MP3 können und ist super... Guck mal bei Ebay... manchmal gehen die unter 100 (und damit völlig unter Wert) wech...!
Kasseten/CD Dingsbums? Neee, lass das mal... klingt übelst...

@Palme_Kex: Also ich kenn bisher nur Leute, denen das Radio aus der Karre geklaut wurde, die Ihre Bedienteile auf dem Radio haben stecken lassen. Dazu sag ich nur "selbst schuld!". Lass ja auch meine digitale Spiegelreflex (die ich nicht habe ;) ) offen in der Karre liegen.

Re: autoradio kaufberatung

Donnerstag, 28. April 2005, 23:24

ist das ein radio von den oben genannten firmen denn den preis würde ich gerade noch so verkraften :)

was für boxen wären zu empfehlen wo beide max 100euro kosten würden ?

mfg Wastl

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 00:01

Is halt n JVC...
Ich hab auch so eins (nur kein 99r sondern n 77r, is halt ohne mp3 schnickes)... bin vollauf zufrieden. Klangtechnisch sehr ordentlich, aber das spielt bei verlustbehafteten Kompressionsverfahren (lies MP3) ja nich so die Rolle. Günstige Boxen?
Such mal nach Intertechnik Comp 6.1, bekommste sehr viel fürs Geld. Das waren meine ersten. Ist ein Set aus 2 Hochtönern, 2 16Tief/Mitteltönern, n paar Metern Boxenkabel und den Weichen. Neu wird das aber so bei 120€ liegen... Aber das spielt die Werksanlage von nem A4 an die Wand (locker *g*).

powerslide

unregistriert

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 00:11

@ smoern .. andrian audio sind wirklich super..

aber die µ-dimension.. komen fast ran. und das für den preis. elektronische musik. da haben die andrians deutlich die nase vorn.. aber sonst.. muss ich sagen lohnt der uafpreis fast nicht..

hab letztens erst beide systeme als 13er probegehört..

bei interesse kann ich die teile übrigens zu guten preisen besorgen.. einfach km schreiben