• 09.06.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe beim Kamera kauf !!

Montag, 2. Mai 2005, 20:16

Hi

Da ich mir bald eine Digital Kamera zulegen möchte woll ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Vorraussetzungen:
-zw. 3 u. 5 M-Pix
-mind. 3fach Optischer Zoom
-großes Disply >2Zol
rest eigentlich egal

Währe froh wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Kagemarul

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Montag, 2. Mai 2005, 20:44

Das reicht an Infos noch nicht ;D. Viel wichtiger ist noch:
Was willst du mit der Kamera machen? Viele Sportaufnahmen (dann mus die Cam sehr schnell sein, sonst ist nichts auf dem Bild drauf), Landschaften (dann wäre es von Vorteil ein anderes Weitwinkelobjektiv aufschrauben zu können) oder einfach nur hin und wieder ein Schnappschuss?

Außerdem, willst du Sachen manuelle einstellen können oder soll das alles die Automatik erledigen? Hast du vielleicht vor später mal etwas manuell zu verändern?

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Montag, 2. Mai 2005, 20:56

Mal kurze Zwischenfrage wenns dich nicht stört ;)

Möchte mir bald ne DSLR holen.
Entweder ne D70 oder ne EOS 350D.
Was für CF Karten sollte ich mir holen? Reichen da die normalen 1GB Dinger für 50€ oder sollten es schon die "Ultra" blabla Dinger sein?

Und wie lange hält in eurer Erfahrung son Akku bei ner DSLR??

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Montag, 2. Mai 2005, 21:43

oh sorry hab ich vergessen...

ALSO:

preis soll so zw. 200 und 300 € liegen.
benützt wird das ding so allgemein, dh. im winter beim skifahren(nicht während der fahrt :-)) landschaftsaufnahmen eher weniger. mehr so schnapschüsse. Sollte aber schon was rechtes sein, von mir aus vollkommen überdimensioniert für meine zwecke ;D
manuelle einstellungen müssen nicht sooo umfangreich sein

MFG Kagemaru

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Montag, 2. Mai 2005, 22:08

Zitat von »Vitektim«

Mal kurze Zwischenfrage wenns dich nicht stört ;)

Möchte mir bald ne DSLR holen.
Entweder ne D70 oder ne EOS 350D.
Was für CF Karten sollte ich mir holen? Reichen da die normalen 1GB Dinger für 50€ oder sollten es schon die "Ultra" blabla Dinger sein?

Und wie lange hält in eurer Erfahrung son Akku bei ner DSLR??


Ich hab die D70 und kann dazu sagen das der Akku bei mir > 1000 Fotos lang hält.
Hatte mir damals direkt nen Zweitakku gekauft, den ich bis heute noch nicht wirklich brauchte weil die Kamera so "sparsam" ist.

Die CF-Karten mit Ultra etc. bringen dir was bei der Anzahl der Aufnahmen pro Sekunde (Serienaufnahmen) und nachher, falls Du nen Kartenleser hast, beim Überspielen auf den PC.

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:04

hi

kennt wenigstns jemand ne site auf der viele (deutsch) kameratests sind ???

MFg Kagemaru

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:54

und was halte ih von der kamera ??
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/ex-z55.html

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:36

Hi

Ich kan dir die Sony W1 empfehlen, die macht richtig gute Bilder, hat 5 MP und 2,5" TFT. Klein ist sie auch noch...

Deutsche Camseiten lese ich nicht: Die sind lahm und schreiben Mumpitz ;D

DIE Camseite schlechthin ist:

http://www.dpreview.com


Zum Thema CF: Ich habe Sandisk Ultra II, welcher im Reader rund 8 MB/Sek bringt. In der Cam merkt man den Vorsprung nur gegen Microdrives, die wirklich langsam sind.

Bedenke, das RAWs rund 8-9 MB pro Bild gross sind.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:46

die unterschiede sind in der preisklasse eher zu vernachlässigen. ich mein nicht das es keine gibt, aber ob die bilder nun schlecht oder noch ein wenig schlechter werden macht da wohl keinen unterschied mehr oder? ;)

für schnappschüsse solls wohl reichen...

also ich würde zu einem modell von konica minolta greifen da bekommst du das meiste fürs geld. zb die g530 oder so. die is schön schnell und kostet grad mal 200 euronen.

wenns ne nummer größer sein soll die g600.

sony etc is natürlich schicker...

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:27

@dino

ich hab mittlerweile meine w5 bekommen, nach umtausch der w12
und jetzt bin ich richtig zufrieden. die fotos wirken schärfer.
der tft ist besser geschützt und ein paar nette verbesserungen zur w1 gibt es noch oben drauf.

selten was schnelleres gesehen als diese cams. echte spitze.

das einzigste was nicht so toll ist ,dass das memory stick fach verschwunden ist und nun im batteriefach sitzt, aber da kann man gut mit leben.

gruß
Ö

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:16

hab mich jetzt nochmal umgeschaut und die http://www.dpreview.com/news/0504/05042201canons2is.asp
gefunden. Was haltet (oder der S1) ihr von der und wieß jemand wann die rauskommt ??

MFG Kagemaru

P.S. Danke Dino für die site :-)

Re: Hilfe beim Kamera kauf !!

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:56

Zitat von »Kagemaru«

hi

kennt wenigstns jemand ne site auf der viele (deutsch) kameratests sind ???

MFg Kagemaru

http://www.digitalkamera.de
War ja auch zu einfach... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy