• 25.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ipod mini

Montag, 9. Mai 2005, 23:49

Hi

Da mein Discman nach etlichen Reperaturen nun endlich in den Elektronikschrott Himmel entwandert ist kommt nun ein mp3 player her, ich dachte da an einen Ipod mini in blau mit 4 gig speicher

Falls den hier jemand im forum hat schreibt bitte ob es sich lohnt ihn zu kaufen, und alles was so wichtig ist. ;D

was ich nicht hören will sind sachen wie "kauf dir lieber den oder den"
in diesem thread geht es ausschliesslich über den ipod mini 2. generation.

bitte um verständniss.

mfg

Thomas
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Ipod mini

Montag, 9. Mai 2005, 23:57

die 2. generation hat aber 6 GB speicher ;)

ich kann ihn nur empfehlen, leicht hanzuhaben, gute musikqualität, gutes designe 8) und ist meiens wissens nach stabiel *g* ich bin rund um zufrieden damit.

wichtig: öhm ... behandle ihn wie dein kind :-*

KAUFEN .. mein letztes grossgeschriebenes wort in diesem thread ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:00

ich habe seid ~10tage den 6gig mini.

nach einem crashkurs (eher installieren, probiern und funktioniert alles fein) mit iTunes lief die kleine kiste direkt ohne probs :D

die mitgelieferten kopfhörer passen mir leider nicht so gut, da nutze ich halt die alten weiter.
der mitgelieferte gürtelclip hält echt gut, sowohl den ipod als auch am gürtel.

feature das mit aufgefallen ist: wenn man den kopfhörer rauszieht schaltet der automatisch in den pause modus (ganz praktisch wenn den nicht immer von hand ausstellen will ;D)


negativpunkt: der hold-schieber könnte was griffiger sein, da muss man schon mit dem fingernagel dran :(
dafür entschädigt das clickwheel um so mehr beim navigieren durch die musiksammlung.

apropro musiksmmlung: ohne gepflegte ID3tags machts keinen spass ;)
aber das lässt sich auch in iTunes ändern.


als externer datenspeicher funzt das teil auch einwandfrei (getestet unter win2k und winXP) nur das kabel mitschleppen ist recht nervig im vergleich zu usb-stick, dafür hat man ja vieeeeel platz, wenn man ihn lässt :D

im vergleich zu dem mp3 player den ich vorher hatte (nexIIe, zigarettenschachtelgross, normale akkus+CF) ist der ipod schon griffiger, nur hat mir der ipod schon nen kratzer ins handy display gemacht, als ich ihn noch in der hosentasche transportiert hatte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:06

Ich habe keinen iPod mini sondern einen iPod 20G 3G. und ich werde genau das tun was du nicht willst. Kauf dir lieber den: iPod
Es ist einfach in meinen Augen unsinnig sich für 250€ einen mini zu holen mit 6GB wenn man für 40€ mehr einen iPod mit 20GB bekommt, investier lieber in die Zukunft. Wenn dir das allerdings wirklich so egal ist und du dir unbedingt den mini holen willst dann machst du nichts falsch und wirst auch sicher zufrieden sein. Aber ich finde 40€ mehr sollte man in einen vollwertigen iPod investieren.

btw: im Herbst kommen die neuen iPod Modelle, die haben dann alle inklusive mini Farbdisplays, bessere Akkus und der mini glaube ich 8GB. Aber solange willst du wohl nicht warten.

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:43

@ Vorredner:

1. der Mini 2. generation gibts auch mit 4GB ;)
2. Er will nicht den mit 6GB und daher ist der aufpreis schon 100€ zum normalen iPod und daher schon ne überlegung wert da der Mini ja auch mini ist ;D

So das mal vorweg ;D
Ich persönlich werde mir auch demnächst einen kaufen, für mich kommt auch nur der iPod mini 4GB in frage, da ich nicht mehr ausgeben will, er von der Größe her genau richtig ist, sowohl physisch als auch was die Festplatte angeht und ich meine Musik eh mit iTunes verwalte und so kein anderer Player in Frage kommt ;))

Mal ehrlich, wer braucht unbedingt mehr wie 4GB unterwegs dabei ? Klar kann man dann seine ganze Musikbibliothek dabei haben, aber wozu ?!
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:33

Also ich hab auch nen Mini mit 4 GB. Aber schon ca. 1 Jahr, bin sehr zufrieden mit ihm. Der Mini wegen der Größe, paßt super in dei Hosentasche. Bis jetzt gab es noch keine Probleme mit dem guten Stück. Die 4GB reichen voll aus, auch wenn ich mal ne Woche unterwegs bin.

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:58

ich habe mich für die 6gig entschieden, weil ich da auch mal ordentlich viel draufpacken kann (zb n dvd image) wenn ich den ipod als datenträger zweckentfremde.

und mini deshalb, weil mir der normale iPod wieder n ticken zu gross ist ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:15

Zitat von »Xander«

@ Vorredner:

1. der Mini 2. generation gibts auch mit 4GB ;)
2. Er will nicht den mit 6GB und daher ist der aufpreis schon 100€ zum normalen iPod und daher schon ne überlegung wert da der Mini ja auch mini ist ;D

So das mal vorweg ;D
Ich persönlich werde mir auch demnächst einen kaufen, für mich kommt auch nur der iPod mini 4GB in frage, da ich nicht mehr ausgeben will, er von der Größe her genau richtig ist, sowohl physisch als auch was die Festplatte angeht und ich meine Musik eh mit iTunes verwalte und so kein anderer Player in Frage kommt ;))

Mal ehrlich, wer braucht unbedingt mehr wie 4GB unterwegs dabei ? Klar kann man dann seine ganze Musikbibliothek dabei haben, aber wozu ?!




du gefällst mir ;D


So heute um halb 3 gehört er mir ;D
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:32

@ GhostFace_Killah:
schön :D ich habe meinen direkt bei apple online geholt (inkl studentenrabatt ;D)
und mach mal die sig kleiner :-/ :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:36

wieso denn ;D
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:38

forumregeln  ::) ::) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:53

mensch mensch ;D

nehmt doch das nich soo ernst :)
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:45

Entweder du korrigierst das selber oder ich lass es korrigieren :P

Re: Ipod mini

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:34

so korregiert...

hab den ipod mini jetzt  ;D

wie bekomm ich ich die 24 stundenanzeige hin? ist schon auf 24 h gestellt aber es geht trotzdem nur bis 12.
welche zeitzohne muss ich einstellen?

könnt mir jemand der den ipod mini auch hat seine uhrzeiteinstellungen viell. hier reinschreiben, wäre echt nett!



Edit:

habs rausgefunden !!!
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Ipod mini

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:34

LOS , löscht ihm seine sig!!! ;D ;D ;D

Re: Ipod mini

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:10

jaja die mett(a)ler aus dem nachbarort sind wieder unterwegs und wollen mir die signatur versauen ;D
sig zu gross, siehe Forumregeln!