• 19.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

W-LAN sticks

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:48

Hi Leute mein Bruder hat sich jetzt auch einen eigenen Pc geholt und möchte nun einen I-Net zugang. Bisher hab ich alles mit Kabelnetzwerk gelöst. Allerdings kriege ich kein Kabel zu meinem Bruder an den Pc zumindest nicht ohne größere Umbaumassnahmen.
Sein Zimmer ist auf dem Dachboden. Alles mit Holz vertäfelt der Pc steht maximal 10m von dem Punkt weg wo der Access Point hin soll. Um die kosten niedrig zu halten hab ich nun an diese USB W-LAN adapter von ebay gedacht.
Was taugen die bzw kann man die dafür nutzen?
Und was für einen Access Point würdet ihr empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:57

Hi

Wlan-Sticks - taugen nix ;D


Der Pumuckel sagt, dass sich das reimt, und was sich reimt, das ist gut ;)

Kauft dir eine richtige Karte, wo du auch eien externe Antenne anschliessne kannst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:07

wenn du viel zeit und freude am experimentieren ohne lerneffekt hast dann kauf dir nen noname stick bei ebay ;D

ansonsten kann ich netgear empfehlen.

ansonsten würde ich versuchen immer alles aus einer hand zu nehmen und nicht wild durcheinander stückeln, das hat meist probleme zur folge.

Blaudi

unregistriert

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:05

Hi,

ich kann Dir, wenn Du unbedingt nen WLAN-Stick haben möchtest, zu Netgear raten.

Hatte vorher einen von corega (von freenet mitgeliefert), der war nur mittelmäßig. (Verbindungen abgebrochen etc.), danach einen der angesprochenen No-Name Teile von ebay, die kannste aber total vergessen. Total schwammiges und schwaches Sende-/Empfangssignal.

Letztendlich ist es doch der Netgear WG111 geworden, kostet zwar etwas mehr, aber die Statistik sprich für ihn. ;) Superstabiles Signal, keine Verbindungsprobleme und nichtzuletzt ne gute Einstellungsoberfläche.
Kann Dir somit mit gutem Gewissen zu den Netgear-Sticks raten, aber lass die Finger von diesen Billigteilen bei eBay!

Und wie vom Vorgänger gesagt: Vermeide Firmenmischungen, das gibt oftmals Kompatibilitätsprobleme...

Gruß, blaudi

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:20

Zitat von »Blaudi«


Letztendlich ist es doch der Netgear WG111 geworden


genau diese hab ich zuhause auch 3 stück im einsatz und kann nicht klagen ^^

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:52

Zitat von »Dino«

Hi

Wlan-Sticks - taugen nix ;D


Der Pumuckel sagt, dass sich das reimt, und was sich reimt, das ist gut ;)

Kauft dir eine richtige Karte, wo du auch eien externe Antenne anschliessne kannst.

Dino


[Independence Day Mode]

Zitat

Das ist so nicht ganz korrekt, Sir


[/Independence Day Mode]

;D

Ich habe zu Hause einen im Einsatz von Netgear und kann mich nicht beschweren, Vorteil ist, dass man den auch mal schnell ins Notebook stöpseln kann. Klar ist der Empfang mit einer externen Antenne besser, aber wenn man nicht wie Dino 10m dicke Stahlbetonwände überbrücken muss, geht auch ein Stick ;)

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:16

hi,
ich hab nen router und nen stick von acer...würd ich net empfehlen für die normalen anwendung is ses ganz ok aber bis der ma gefunzt hat hats ne ewigkeit gedauert.....
greetz
Man Dino das is au mein spitzname aba jetz kan ichn nich möhr nemen ...
Black
Die Schlümbä

Re: W-LAN sticks

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:21

Hi,

hab mehrere der Gigabyte Sticks im einsatz... funtzena uch über recht hohe entfernungen problemlos und find die dinger zimlich praktisch... (vor allem zum nachrüsten bei nem Notebook pder änlichem)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!