• 25.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung 160 GB funzt nich mehr

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:48

Moin!
Ich hab ne Samsung 160 GB IDE-Platte(genaue bezeichnung hab ich grade nich) und seit ich in meinen PC wieder luftkühlung eingebaut hab, wird sie in Windows nicht erkannt und im Bios nur so komisch(siehe Bild) .
ICh hab den PC eben nur mit Mühe überhaupt anbekommen,deshalb kann ich nicht wirklich alles durchprobieren. An der Hardware hab ich nichts geändert, ansonsten läuft auch alles wie vorher .
Was is da los ? Woran liegts? Irgendiwe kommt mir der Fehler bekannt vor,aber ich weiss keine Lösung.



Edit: Oha, der Tempsensor scheint auch nich zu funzen, 180 stimmt nich wirklich. Bei meiner system Platte ista lles in Ordnung.

Re: Samsung 160 GB funzt nich mehr

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:51

hast du vileicht ein anders laufwerk an dem kabel der samsung und beide sin dann auch noch gleich gejumpert?

Re: Samsung 160 GB funzt nich mehr

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:52

ICh hab an dem Kabel noch die Sysstem Platte(120GB Samsung) , die is auf Master gejumpert und die 160er is auf Slave gejumpert. Alles in Ordnung, is auch richtig ans KAbel angeschlossen.
Kanns am Kabel liegen ? Ich hätte nochn 40poliges.

Edit: Genau so hatte ich es auch vorher.

Re: Samsung 160 GB funzt nich mehr

Freitag, 13. Mai 2005, 00:24

So,läuft wieder . Die Platte scheint nur als Primary zu funktionieren, egal wie sie gejumpert ist. Klingt komisch, ist aber so.
Trotzdem Danke für deine Hilfe !