• 18.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:39

Hallo, ich hab ein problem. Hab heute morgen gezockt und auf einmal kamm ein fehlerbildschirm von Windows, diese senden, nicht senden schxxxx. Ich konnte die fehlerdater nicht mehr angucken, weil der pc sofort hängenblieb und der monitor in standby ging. jetzt versuch ich schon sein einer stunjde den Monitor wida anzumachen geht aber net. Meine Boxen sind an aber ich hör auch keinen Windows Begrüssungston, wenn ich versuch ihn hochzufahren. Der monitor bleibt immer aus. Hat jemand ne idee was des sein kann?

Mfg
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:41

Graka hin?
Alternative Testmetode: Im Abgesicherten Modus starten bzw. versuchen ins BIOS zu kommen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:44

geht net monitor is ja aus ich seh gar nix mehr. CMOS reset hat auch nix gebracht. SCHxxx PC!!!

Tschuldigung
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:48

hab den monitor jetzt mit dem VGA Ausgang meines Notebook´s verbunden. Der Monitor geht.
Netzteil???

Mfg
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:54

Wieso Netzteil?

Ich würde eher auf die Graka tippen, die kein Signal mehr sendet und so den Monitor nicht "aufweckt" ;)

Wie Katzenfreund schon gesagt hat.

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 13:56

OK, ich fahr gleich mal zu meinem Händler und scheiß den zusammen.

Danke für die antworten
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 14:07

lass ihn leben, der macht auch nur seinen Job.
Wenn du was erreichen willt, dann scheiß Sapphire zusammen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 14:39

Ich will ganz erlich sein, ich bin zu faul um jetzt zu meinem händler zu fahren. Aber ich scheiß trotzdem den zusammen. Die beratung ist erstklassig ::). Ich erinner mich nur noch wie er nem ahnungslosen kunden sagte: holen sie deoch die 9800SE, die ist schneller als die 9800pro.
Aber zurück zum thema. Meine 9800XT hat auch noch nen DVI Ausgang, glaubt ihr das der noch funktioniert, wenn ich da nen DVI auf VGA Adapter draufmach, oder is de ganze GraKa kaputt?

Mfg
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 14:40

Also ich habe noch nie davon gehört, dass nur ein Anschluss hin ist (das hat allerdings nichts zu sagen).

Ich glaube jedoch, dass die ganze Karte hin ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Samstag, 14. Mai 2005, 21:51

ich sage: Bau sie woanders nochmal ein. Man kann sie nie sicher sein (!)

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:29

Also, ich weiß auch nicht ob des wirklich mit der grafikkarte zusammenhängt. Ich könnte mir vorstellen, das es der ram sein könnte.
Wenn die Grafikkarte kein signal ausgibt, so sollte man doch zumindest den Windows startton hören, der PC fährt doch dann normal hoch oder?
Falls mein händler die karte einschickt, werd ich versuchen ne ersatzkarte für die zeit zu bekommen(hab schonmal eingeschickt hat zwei Monate gedauert). Falls ich keine geliehen bekomm, werd ich mir ne übergangskarte zulegen. Zur auswahl hätte ich: MSI FX5700, MSI und Gigabyte FX5200 oder ne Radeon 9550 oder 9250, jeweils von Sapphire. Die FX5700 hat die beste 3D leistung, aber ich müsste 20€ mehr für die hinblättern, im vergleich zu den anderen Karten. Lohnt sich das?

Ich versuchs jetzt nochmal mit nem anderem Ram und bastel noch ein bisschen rum.

Mfg
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:50

es kann dein nt sein deine cpu,ram,graka oder mobo.

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:33

Also, ich trottel hätte da schon früher drauf kommen sollen. Ich hab ein Post Code display und hab jetzt mir jetzt mal die PostCodes angeguckt. Alles läuft in den ersten fünf sekunden normal. Dann kommt der code 30 oder 3.0.und der pc bleibt dabei hängen, ich hab in meinem handbuch nichts von diesem postcode stehen, suche auf google half mir auch nich weiter. Weiß jemand , was dieser Code bedeutet?
Ähm ich hab des Abit AN7 falls jemand meine Signatur überfliegt.

Mfg
Der_Fritz

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:58

Ist es vllt möglich, dass du die Anzeige falsch herum abliest und der Code eigentlich 0E ist?

Dieser Code ist im Handbuch angegeben.
"Testet F000h-Segmentshadow, um zu überprüfen, ob er R/W-able ist. Versagt der Test piepst der Lautsprecher ununterbrochen."

Tippe auf Speicher oder auf defektes BIOS.

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:05

Nee, hängt vo mBoard ab. Ohen funzende Graka starten manche Boards net. Serverboards starten eig auch ohne Graka, Remoteadministration sei dank.

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:06

Es könnte natürlich sein, das der Code 0E heißt, aber wenn ich den PC per Knopf "runterfahr", kommen die Power Off Sequence Codes (98 und 99) aber normal drauf. Auch die startcodes sin nachvollziehbar, wie sie dastehen.

Mfg
Der_Fritz

Edit: Ich werde nochmal versuchen die Graka bei nem Kumpel einzubauen.

Re: Monitor geht net mehr an!!!

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:07

Es is die Grafikkarte. Die Idee von 5reimo hat gestimmt. Der PC bootet nicht hoch, wenn die Graka kaputt is. Werd die karte gleich am Dienstag einschicken lassen.

Danke für eure hilfe!!!

Mfg
Der_Fritz