• 23.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche board AMD 64 SLI

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:14

hallo erstma,

also ich suche ein mainboard was sich gut zum zocken eignet und auch nach was ausieht, solte ein AMD 64 board sein mit SLI.... hab mich ma so umgesehen und des ASUS A8N-SLI Deluxe angeschaut hab viel gutes aber auch schlechtes darübergehört, ich möcht ma eure mainung zu dem board hören ob es sich lohnt des board zu kaufen oder nich oder ob es bessere borads gibt


(die klamern die die arbeitsspeicher festhalten stören die nich wenn man die grafikkarte aufsetzt? die liegen ja dan sehr nah beieinander)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: suche board AMD 64 SLI

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:34

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Asus ( siehe sig , kein deluxe ) ...... das erste Bios war mist das 2. war dann supi :)


Auch übertakten geht ohne Probleme :)

Re: suche board AMD 64 SLI

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:28

HI,

@cartman *zustimm*, die Halteklammern sind n´bisschen eng am PCIe Slot, aber das stört net. Übertaktung funzt auch gut, allerdings könnten die Einstellmöglichkeiten etwas zahlreicher sein....aber es gibt ja biosupdates.

Sieht gut aus, läßt sich gut wakün (auch als SLI), der twinplex paßt einwandfrei....
SLI funktioniert mit 6600GT aufwärts wunderbar....
Betrieb sehr stabil, obwohl mein A-Data 500er auf 266 MHZ FSB rennt und mein Athlon 3200 Winni bei 2660MHZ seinen Dienst versieht....

Kann man nur empfehlen. Gibt bestimmt noch etwas bessere (und teurere) Boards, aber ....
Ich steh halt auf Asus....
edit sagt, es sit ein A8N SLI Deluxe....

Startrek

saUerkraut

unregistriert

Re: suche board AMD 64 SLI

Donnerstag, 12. Mai 2005, 01:51

Ich kann das DFi Lanparty UT nf4 SLI empfehlen!

mfG saUerkraut

Re: suche board AMD 64 SLI

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:22

Viel falsch machst du als Standuser sicher nicht unbedingt mit dem ASUS, was OC angeht ist natürlich DFI das beste.

www.hardwareluxx.de

Hat einige Reviews zu Mainboards !

Re: suche board AMD 64 SLI

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:09

toll jetzt stehts 2:2, aber ich denk ma ich greif zum asus der hat mehr anschlüsse wie z.B. den optic. out was nich jedes board hat ;)

danke für euer hilfe, cya


edit: ach ja jetzt fehlt nur noch die grafikkarte hab da an eine 6600GT gedacht
Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP Golden Sample GLH, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe

oder doch lieber was anderes ;D?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: suche board AMD 64 SLI

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:46

Kannst ruhig nehmen. Ne 6600Gt wird in diesem Preissegment sogar von MIBbele himself empfohlen ::) ;)

Nur habe ich grad keine Ahnung ob der Leistungsunterschied zu der normalen 6600GT den Aufpreis rechtfertigt.

Re: suche board AMD 64 SLI

Freitag, 13. Mai 2005, 15:53

hmm , ALso ich würde die MSI nehmen hab ich selbst und billiger sollte sie auch sein .


Ansonsten ist die X800 noch zu erwähnen die kostet um die 215 € und hat nen bischen mehr Dampf ......... nachteil : kein Shader 3 ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: suche board AMD 64 SLI

Freitag, 13. Mai 2005, 17:11

X800XL kostet 260€ und hat nochmal mehr Dampf als die X800!

mfG saUerkraut

Re: suche board AMD 64 SLI

Freitag, 13. Mai 2005, 17:37

wolt mir auch erst des eine msi board kaufen und ne x800xl war mir aber dan doch zu teuer und ausserdem sin ja 2 6600gts besser als eine 800xl oder?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: suche board AMD 64 SLI

Freitag, 13. Mai 2005, 17:39

Zitat von »Black-M«

ausserdem sin ja 2 6600gts besser als eine 800xl oder?


nein

Re: suche board AMD 64 SLI

Freitag, 13. Mai 2005, 19:12

Zitat von »Black-M«

wolt mir auch erst des eine msi board kaufen und ne x800xl war mir aber dan doch zu teuer und ausserdem sin ja 2 6600gts besser als eine 800xl oder?


nein
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: suche board AMD 64 SLI

Samstag, 14. Mai 2005, 03:05

2 6600 Gts bringen nur bei hohen Auflösungen was und selbst da denk ich nich so viel . Die X800 XL ist im mom einer der besten Karten was Preis Leistung angeht , nachteil ist halt das sie kein Shader 3 hat aber ich denk bis richtige Spiele für Shader 3 kommen hat man eh schon wieder ne neue Grafikkarte ! ;)

ronin7

Senior Member

Re: suche board AMD 64 SLI

Montag, 16. Mai 2005, 13:23

das asus ist overclocking scheiße deluxe. ab htt 230-240 schaltet es von 1T auf 2T. wenn du overclocken wilslt hol dir das DFI lanparty. und ganz wichtig, ich würde pretested hardware empfehlen. denn wenn das mb 300 HTT schafft aber die cpu nur bis 230 geht oder wenn dein speicher nur HTT 250 mitmacht, bringen die geilsten reastcomponenten NICHTS.

Re: suche board AMD 64 SLI

Montag, 16. Mai 2005, 14:51

ICh hab von Overclcokers.de die Twinmos Speed Premium.


Laufen gerade auf 260 Mhz @ 2-2-2-6. LOL, bei 3,4 V.

Re: suche board AMD 64 SLI

Montag, 16. Mai 2005, 15:27

Zitat von »ronin7«

das asus ist overclocking scheiße deluxe.


Tüte Deutsch ? ... Wieso sagst du das ASUS scheiße ist was overclocking angeht. Also ich hab bisher nur ASUS Produkte gekauft und ich kam sehr hoch.

Aber nichts für ungut du hast recht, alle anderen sind doof...



und ciao