• 26.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:53

Hi

Hab nen Paar Probs mit dem Board , hoffe ihr könnt helfen ;)


1) Ich habe das Asus A8N SLI Deluxe und 2 x 256 MB + 1 x 512 MB Speicher , aber ich krich es net hin diese 3 Riegel da so einzubauen das das System startet ...

Aus der anleitung geht auch nichts hervor , hoffe ihr könnt mir helfen ...

2) Hatte heute schon den 2ten Bluescreen , kann es daran liegen das ich den 4Pin Molex stecker pber dem ersten PCIe steckplatz nicht belegt habe ? , habe nur einnen ATX stromstecker mit 20 Polen angeschlossen ...



mfg Dark-Modder

Edit , UPS da oben muss 2 x 256 MB hin , net 2 mal 512 ^^ , sorry , habs editiert

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:41

Hi,

also wenn Du den 4 Pin Molex Stecker neben dem PCIe Slot (blau?) meinst, den brauchst Du eigentlich nur, soweit ich weiß, wenn Du das Board im SLI-Modus fährst...

Beziehe mich auf Bedienungsanleitung S. 2-11 Edition 2 vom Nov. 2004: ;)
Ich bezweifle, daß Du das Board mit drei Riegeln in der Konfiguration zum laufen bringst. Wenn Du nur einen Riegel reinsteckst, mußt Du ihn auf den B1 Slot (in der Anleitung der 2. Blaue von links) stecken, da das Board sonst net läuft. wenn Du´s mit drei betreiben willst muß folgende Kombination gegeben sein (lt Handbuch): Riegel-Größe (MB) Slot A1 (Blau links) + B1(Schwarz links) = A2 (Blau rechts)+ B2 (Schwarz rechts), Riegel vom gleichen Hersteller mit der gleichen Latency, Könntest rein theoretisch dann so ne Kombi machen:
A1 512MB + B1 512MB = A1 1024MB+ B2 (leer). Würd ich Dir aber net empfehlen...
Du siehst also 3x512MB geht net. Außerdem gibt´s lt Asus auch noch einschränkungen mit den Herstellern. o.g. Kombi geht nur mit best. Herstellern!!!

Wie ein Kumpel von mir sagte: Handbücher sind was für looser, - nicht immer ;D ;)

Edit: Nachtrag zur Bedienungsanleitung.....

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:54

Sorry hab mich vertan ,

Ich habe 2 x 256 MB und 1 x 512 MB und möchte das zum laufen kriegen ...

sorry nochmals

mfg Dark-Modder

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:56

Na dann ;D,

Gleicher Hersteller? Gleiche CAS-Latency? Und viel wichtiger: Für diesen Betrieb von Asus freigegeben???

Findes das im HB auf Seite 2-12


Gruß Startrek

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:03

ja das sind Infineon , alle gleich bis auf die größe , die dinger laufen ja auch einzeln , nur ich weiss net wie ( in welche steckplätze welche reinmüssen damit sie alle 3 zusammen laufen )

Bei meinem Gigabyte war das so

steckplatz 1 : 256
steckplatz 2 : 512
steckplatz 3 : 256

von links nach rechts ...


mfg Dark-Modder

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Donnerstag, 12. Mai 2005, 04:06

Du kannst die Speicherbänke nur paarweise bestücken, entweder zwei oder vier.

Den 4-Pin Molex brauchst du nur bei SLI...

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Donnerstag, 12. Mai 2005, 04:42

als laut asus telefonsupport ....

1 - 20 pin atx reicht aus muss aber nach oben ( richtung NT "ATX FORMAT " ) buendig sein

2 - Je nach Graka sollte der 4 pin molex auf den EZ-Plug connector gesteckt werden - die empfehlen aber den grundsaetzlich zu nutzen - wenn die LED auf dem Mainboard neben dem PCIe 1 rot leuchtet dann auf jeden fall den 4 pol molex einstecken ............. und um das direkt dazu zu sagen - habe das gleiche board , habe noch keine zweite graka aber den stecker drin - schadet also nicht

3 - den 4 pin ( gelb schwarz - frueher fuer P-IV ) auch einstecken - links seitlich oberhalb der cpu  

4 - zur ram cofig kann ich leider nichts sagen habe 2 x 2 x 512 Twinx Dual Kits - also insgesamt 4 x 512 die aus je 2 paaren bestehen
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Montag, 16. Mai 2005, 17:14

hi das problemm hat ich auch mit den board
nach bios update war es weg läuft jetzt sehr gut
ich habe 4 mal 256 MB drauf vorher hat ich auch immer blaues bild hab dan nur 2 mal 256 drin und nach den bois update konnte ich alle 4 belegen und es läuft jetzt
MFG Micha
Asus P5K Deluxe E6850 8800 GTS (92) OC Alles Wassergekühlt

squeez

Junior Member

Re: Probleme mit Asus A8N SLI Deluxe

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:13

der A64 hat einen dualchannel Speichercontroller auf der CPU

d.h. es müssen immer 2 oder 4 module drinn stecken, beim nf2 gings zwar auch mit 3en aber dann soweit ich weis net mehr im dualchannel mode also geschwindigkeitsverlust

ich glaub nicht das die 3 riegel überhaupt laufen

kauf dir noch nen 512er und die sache dürfe funzen

evtl. haste nen kumpel der dir mal seinen 512er leiht?