• 27.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

icy

Junior Member

Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 17:54

Ich suche eine neue Grafikkarte, bis jetzt war ich mit meiner Ati 9700 pro ( mit Wakü von andy *g*) ganz zufrieden. Jetzt steht allerdings ein zweiter Monitor an und so brauch ich eine Karte mit 2 DVI Ausgängen.

Also Cpu ist aktuell eine AMD64 3500+ in einem nforce 3 Board. Anscheinend scheint es nur sehr wenige ATI Karten mit 2 DVI Ausgängen zu geben. Deswegen liebäugle ich aktuell gerade mit Nvidia ( 6800GT Klasse).


Allerdings stellt sich die Frage ob ich nicht gleich besser auch PCI-E mit einem nforce 4 umsteigen soll.

Viele Fragen, wenige Antworten, ein absolutes Muß sind allerdings die 2 Dvi outs, außerdem Muß die Karte Wasserkuehlbar sein(aquagraFX Komplettkühler oder ähnlich) ( sonst fliegen mir die Ohren weg), Cpu sollte auch beibehalten werden.

Ich bin für alle Vorschläge zu haben ( auch Erfahrungsberichte für den Bereich SLI wären mir sehr willkommen—dann müßten allerdings beide karten + Chipsatz wakübar sein , und speziell beim chipsatz scheint es immer mal wieder Probleme mit den Karten zu geben)


Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 17:58

hi,

die neueren Radeon X800 XL Karten gibt es häufig mit 2 DVI Ausgängen...

desweiteren haben MSI und ASUS einige Radeon X800 Pro/XT Karten mit Dual DVI...

auch die neuen Radeon X850 XT und XT PE KArten sind fast alle mit Dual DVI ausgestattet.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

icy

Junior Member

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 18:24

hi


ich such jetzt schon einige Stunden und habe mit ATI chipsatz bis jetzt nur eine Sauteure Karte von Asus gefunden , die 2 DVI hat.

Von MSI hab ich bis jetzt noch gar nichts gefunden , ich fürchte fast es wird nach 4 Jahren ATI mal wieder eine Nvidia werden

*edit endlich eine gefunden , anscheinend hat MSI nur die Grundmodelle auf der Homepage, die sich nur durch den ean code untescheiden, sind aber leider nur pci-e Karten

Bzw hat denn ein Nvidia Anhänger Überzeugungsargumente für eine Nvidia Karte
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 20:45

Zitat von »icy«

hi


ich such jetzt schon einige Stunden und habe mit ATI chipsatz bis jetzt nur eine Sauteure Karte von Asus gefunden , die 2 DVI hat.

Von MSI hab ich bis jetzt noch gar nichts gefunden , ich fürchte fast es wird nach 4 Jahren ATI mal wieder eine Nvidia werden

*edit endlich eine gefunden , anscheinend hat MSI nur die Grundmodelle auf der Homepage, die sich nur durch den ean code untescheiden, sind aber leider nur pci-e Karten

Bzw hat denn ein Nvidia Anhänger Überzeugungsargumente für eine Nvidia Karte



MSI Radeon X850 XT PE

MSI Radeon X800 XL

Man In Blue

A sinking ship is still a ship!

icy

Junior Member

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 21:36

Sind leider beides pci-e karten, ich denke ich werd das Agp Board rauswerden müssen ::)
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 21:37

Zitat von »icy«

Sind leider beides pci-e karten, ich denke ich werd das Agp Board rauswerden müssen ::)


Jo... solltest du,...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Grafikkarte

Freitag, 20. Mai 2005, 23:14

die Powercolor X800 XL hat auch Dual-DVI..

Re: Suche Grafikkarte

Samstag, 21. Mai 2005, 09:49

Die HIS X800XL hat auch zwei Dual-DVI..
Boo+
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: Suche Grafikkarte

Samstag, 21. Mai 2005, 10:44

echt, hat die 4 ;D (sorry)

Meine Empfehlung: Steig um auf PCI-E. Jetzt ist der Zeitpunkt, ab dem sich das lohnt. (abgesehen davon sind bei manchen Shops die PCIE Karten billiger, als die AGP)
Ja, ich weiß, dei AGP sind zum Teil PCIE mit einem Converta Chip.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]