• 28.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ATI Problem (gleicher kühler)?

Samstag, 21. Mai 2005, 19:57

Hi
Von meinem Freund die Graka(9800pro) hat bildfehler usw... je wärmer die wird, destso schlimmer wird es! Ich habe noch von meiner alten graka den Kühler (9700pro). Geht es, dass ich den für diese Graka benutze?
Diese Bildfehler treten nur in Spielen auf und ich weiß nicht, ob es jetzt an der Wärme hängt oder ob die GPU nun einen dauerhaften Schaden genommen hat!?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

MRCS

unregistriert

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:02

^1. Dein Name stinkt ;) :P

2.

Zitat

Geht es, dass ich den für diese Graka benutze?


Klar kannst Du den benutzen, nur ob es Besserung bringt kann ich Dir nicht sagen. Du kannst auch nen großen Sockel 7 Kühler mit gutem Lüfter auf die Karte packen ;)
Probier es einfach aus, mehr als das Teil schrotten kannste eh net :P

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:11

Hi,

lass es.

Das entfernen des orig. Kühlers kostet dich die Garantie... bei eine rGrKa die offensichtlich defekt ist muss mandiese nicht unnötig verschwenden.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:19

Hi
Die Garantie von der Karte ist eh scho von dannen...
Würde es vielleicht etwas bringen, einen VGA Silencer anzubauen? Denn der kühlt ja sehr gut... oder denkst du, die Karte hat schon einen dauerhaften Schaden abbekommen?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Samstag, 21. Mai 2005, 20:39

oh man...


... teste doch erstmal mit deinem alten kühler... und woher sollen wir wissen ob es was bringt ? bzw ob verbesserungen da sind.

Wenn die doofe garantie eh weg is dann pack das drauf, mit wp und gut is..


.. kommen immernoch die fehler dann bastel nen grösseren kühler wie mrcs es sagte und teste (der kühlt 100%ig besser) wenns dann nich geht, kannst du gewiss sagen sie is hinueber.



MfG

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:19

In der Regel sind die Standart-Kühler mehr als ausreichend,
wird eher an der Gehäusebelüftung liegen, dies kannst du aber
mit dem Silencer optimieren. Also drauf damit !



Gruß Max Payne

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:21

Zitat von »MRCS«

^1. Dein Name stinkt ;) :P


Genau das habe ich auch gedacht.

Wenn die Garantie eh schon weg ist, kannst du vielleicht den von Zalman nehmen oder ebend den VGA Silencer.

Re: ATI Problem (gleicher kühler)?

Sonntag, 22. Mai 2005, 01:54

Zitat von »Progamer«

Hi
Von meinem Freund die Graka(9800pro) hat bildfehler usw... je wärmer die wird, destso schlimmer wird es! Ich habe noch von meiner alten graka den Kühler (9700pro). Geht es, dass ich den für diese Graka benutze?
Diese Bildfehler treten nur in Spielen auf und ich weiß nicht, ob es jetzt an der Wärme hängt oder ob die GPU nun einen dauerhaften Schaden genommen hat!?

Mfg Progamer


Falls du mal mit dem ATI Tool getestet hast und ALLES voller Pixelfehler ist, dann ist die Karte 100% hinüber :D Ein Kumpel von mir hat auch ne 9800 Pro, welche schöne lustige Fehlerchen macht (in Games zwar dauernd zu sehen, aber nicht den ganzen Bildschirm abdeckend, im ATI Tool jedoch schon) Ein anderer Kühler hat bei ihm keine Besserung gebracht, auch ein 120mm Lüfter auf 12V mit 20° Raumluft hat die Fehler nicht reduziert >>> Graka gibt nach etwas über 2 Jahren den Geist auf! Shit happens :-/