• 27.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Interner HBCI - Kartenleser

Samstag, 21. Mai 2005, 13:22

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit längerem einen internen (3,5 Zoll) Kartenleser für HBCI-Karten (Onlinebanking). Er sollte möglichst schwarz sein und wenn möglich auch noch andere Speicherkarten lesen können (nicht umbedingt nötig). Wenn von euch jemand ne Idee hätte, wo ich sowas bestellen kann, wäre ich sehr dankbar, denn ich habe nun schon mehrmals nach gegoogelt, finde aber nichts passendes. Es gab sowas schonmal von der Firma: CyberJack
Danke im Vorraus.
MFG

Mic02

Mic02

unregistriert

Re: Interner HBCI - Kartenleser

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:00

Hat denn wirklich niemand ne Idee??? Ist wirklich wichtig.
MFG

Mic02

1BIT

Senior Member

Re: Interner HBCI - Kartenleser

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:15

Da die aktuellen HBCI Kartenlesegeräte über Zifferntasten zur Eingabe der PIN verfügen läßt sich sowas intern schlecht realisieren.
Da bleibt dir wohl nur eins übrig: selbst bauen

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Interner HBCI - Kartenleser

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:37

Genau so einen Kartenleser habe ich vor einiger Zeit auch vergeblich gesucht, da mich der kleine Towitoko Chipdrive (ohne Tastatur) auf dem Schreibtisch gestört hat.

Ich habe den Leser dann schliesslich in eine 3,5" Blende meines LianLi integriert, indem ich mit dem Dremel einen passenden Schlitz in der Blende anfertigen habe. Hinter der Blende hält eine kleine selbstgebaute Aluhalterung den Kartenleser in Position. Das Gerät ist so klein, dass es komplett im original Gehäuse hinter der Blende verschwindet. Sieht von Aussen sauber aus und funktioniert jetzt schon 2 Jahre absolut zuverlässig.

Re: Interner HBCI - Kartenleser

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:51

Aus Sicherheitsgründen würde ich allerdings einen Kartenleser mit integrierter Tastatur bevorzugen. Da der eingegeben Pin nicht den Kartenleser verläßt und damit ein Datenklau dieser Eingabe ausgeschlossen ist.

Ob es zwar soweit kommt ist wohl eher einzelfallbehaftet, aber wenn man die Möglichkeit zur Absicherung hat, sollte man diese auch nutzen.