• 03.05.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: X-Box vorstellung

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:28

Zitat von »Der«



da fange ich aber stark an zu zweifeln ^^ ;D
das ist ja fast die Ralität von der Grafik her :o 8)


Das meiste von dem was ich in dem Video gesehen habe ließe sich sogar mit herkömlichen 3D Beschleunigern realisieren... (in so fern man die applikation speziel auf das System zuschneidet) und die next Gen beschleuniger sollten damit dann also noch wenige rprobleme haben. (Zumal in der PS3 auch nichts anderes wie en next gen G70 steckt...)

Und wenn ich nun die grafische leistung des G70 mit dem R500 vergleiche dann ergibt sich eigentlich das die X-Box hier sogar eine fast doppelt so hohe Raw-Power aufweist... (zumal der R500 speziell für die Konsole entwickelt wurde und nicht wie die NV Lösung en abklatsch eiens PC Chips ist...)

Und ich denke in 18 Monaten sollten solche Bilder auch bereits auf den ersten PCs zu sehen sein...

Und will hier nur ungern en flame mit nem Fan auslösen... ich selber fühle mich weder der X-Box noch der PS3 irgendwie verbunden... werde mir wohl werder das eien noch das andere zulegen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: X-Box vorstellung

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:37

Zitat von »Man_In_Blue«



Das meiste von dem was ich in dem Video gesehen habe ließe sich sogar mit herkömlichen 3D Beschleunigern realisieren... (in so fern man die applikation speziel auf das System zuschneidet) und die next Gen beschleuniger sollten damit dann also noch wenige rprobleme haben. (Zumal in der PS3 auch nichts anderes wie en next gen G70 steckt...)

Und wenn ich nun die grafische leistung des G70 mit dem R500 vergleiche dann ergibt sich eigentlich das die X-Box hier sogar eine fast doppelt so hohe Raw-Power aufweist... (zumal der R500 speziell für die Konsole entwickelt wurde und nicht wie die NV Lösung en abklatsch eiens PC Chips ist...)

Und ich denke in 18 Monaten sollten solche Bilder auch bereits auf den ersten PCs zu sehen sein...

Und will hier nur ungern en flame mit nem Fan auslösen... ich selber fühle mich weder der X-Box noch der PS3 irgendwie verbunden... werde mir wohl werder das eien noch das andere zulegen...

Man In Blue



Woher weiss man, dass Sony einen G70 Abklatsch verwenden wird? Quellen?

Da müsste ich was verpasst haben wenn das so wäre.

mfG saUerkraut

Re: X-Box vorstellung

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:04

Zitat von »saUerkraut«




Woher weiss man, dass Sony einen G70 Abklatsch verwenden wird? Quellen?

Da müsste ich was verpasst haben wenn das so wäre.

mfG saUerkraut



Das hab ich am ehesten gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/68731-sony-s…ystation-3.html

die orig. meldung kam aber vom 3DCenter

Zitat

Gefertigt werden soll die neue GPU in Sony-Werken in Nagasaki und Oita. Der Grafikprozessor basiert auf der nächsten GeForce-Generation und wird auf den Einsatz mit dem Cell-Prozessor abgestimmt,

Afaik. besteht der größte unterschied zum G70 im 10 MB embeded Ram...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X-Box vorstellung

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:22

naja mal abwarten was die so kann

bis jetzt ja alles nur gerüchte