• 09.05.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LG 1710 B funzt so gut wie wieder

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:14

Hi,
mein TFT LG 1710 B funktioniert net mehr richtig.
ich habe ihn per DVI angeschlossen und irgndwie zeigt der das Buld an aber die Hintergrundbeleuchtig fehlt ???
Wenn man den Monitor einschaltet, die Source Taste drückt oder wenn man z.B die Auflösung ändert kommt für ca 3 Sek das erleuchtede Bild.
treiber vom LG habe ich net am Laufen, ging aber bis jetzt auch so perfekt, die Treiber die es auf der LG HP gehe nirgdnwie net.
Hab den Rechner mehrmals neugestrtet und nix gebracht, jetzt musste der TFT von meiner Mutter herhalten (DSUB analog angeschlossen)
Hattet ihr schon mal sowas?
Meine GraKa is eine Saphhire 9800 Pro (liegt aber net an der geht ja auch mit dem anderen TFT)

Greetz Markus
ihr könnt mir bestimmt helfen ;)

Edit:
Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben mir dann ein Fax zu geschickt welches ich dann mit meinen DAtein wieder zurück geschickt habe. Mein neuer TFT sollte also nächste Woche da sein.

Re: LG 1710 B funzt net

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:27

Mach mir keine Angst, ich hab den gleichen auf dem Tisch stehen (Februar 2003).

Treiber brauchst du nicht, entweder er geht oder er geht nicht. Und da letzteres der Fall ist würde ich darauf tippen, dass die Ansteuerungselektronik für die Kaltkathoden hinüber ist oder zumindest nen Fehler hat.

Ich denke nicht, dass du da selber noch viel machen kannst. Wenn's vor Ort einen Elektrofachmarkt mit eigener Werksatt gibt kannst du ja mal anfragen ob die da einen Blick hineinwerfen können - vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.

Bei was grösserem lohnt sich die Reparatur vermutlich sowieso nicht da es Monitore wie diesen schon für ein bisschen was über 200 Euro neu gibt.

edit: sag mal, ich hab die Unterlagen nicht griffbereit, aber hatte das Teil nicht drei Jahre Garantie?
Wenn dem so wäre oder du allgemein noch in der Garantie drin bist solltest du auch mal zum Support von LG Kontakt aufnehmen.

edit2: jepp, drei Jahre.

Re: LG 1710 B funzt net

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:34

Jo thx. ich mache das mal! Mit dem Support

Re: LG 1710 B funzt net

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:00

Ich hab auch das Display. Schreib mal, wie es mit dem Support gelaufen ist, wenn Du alles überstanden hast.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

1BIT

Senior Member

Re: LG 1710 B funzt net

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:18

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist kannst du das Teil zum nächsten Wertstoffhof bringen.
Bloß gut das ich auf meinen TFT 5 Jahre Garantie habe.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS