• 27.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saUerkraut

unregistriert

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:23

Zitat von »-D4F-«


...Ja das würde mich auch mal interessieren. Vor allem mit welchem Speicher.
Da der 3000+ nur nen Multi von 9 hat, müsste man dort bereits einen FSB von 300 haben ( auch der RAM! )
Es sei denn man benutz einen 166er Ramteiler, denn dann steht das ram/cpu Verhältniss auf 1:10
( quasi Multiplikator von 10 )
Allerdings muss man dann den HTT auf 337 anheben, was eigentlich kaum ein Board stabil schafft...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 3200+ heisst meiner ;)

Ich hab HTT 270x10! Vcore 1,48V.

Ram läuft leider nur bis 260 1:1 aber das wird mit einem Paar TCCDs bald ausgeglichen

mfG saUerkraut

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:09

Zitat von »sil3nt-hunt3r«

Ich habe einen AMD64 3200+ Winchester S.939... Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich übertakten will? Im moment läuft alles noch auf Standard Settings, dass heißt Vcore auf 1.5 usw. Habe ein MSI K8N Neo2 und laut dem CoreCenter von MSI habe ich nur ein Vcore von 1.37V!!! Ist das nur ein Anzeigefehler? Oder ist das normal?

cYa sil3nt-hunt3r



also ich habe auch das k8n neo2 und die 1,6V stimme das board undervoltet etwas. das ist aber nicht sachlim die meisten cpu´s laufen auch noch mit 1,1V stabil.

Zum übertakten:
Ram auf 133mhz stellen.
HTT Multi auf 3x stellen.
CPU multi auf 10x stellen.
C&Q auschalten
die spannung in % auf ca 10% mehr stellen
das tool prime runterladen
das tool clockgen runterladen,
beide installieren,
prime starten und den test laufen lassen, und dann mit clockgen den htt um 10mhz erhöhen und dann ca 30min waretn wen dann prime nicht ein fehler gemacht hat immer so weiter bis prime mit nem fehler abbricht, und dann wieder etwas zurücktakten und prime am besten 24h laufen lassen.


dazu empfehele ich dir das 1,8mod bios

Hier zum DOwnload


bei weiteren fragen icq,ts,oder irc

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:46

ja danke! ich werde das dann mal testen und posten, was bei rausgekommen ist ;)

cYa sil3nt-hunt3r

Joker

Senior Member

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Freitag, 3. Juni 2005, 01:07

hui ... das klingt ja mal interessant :D

Allerdings würde ich gern mal ein paar bilder inkl. Anleitung (wenn möglich) von einem MSI K8N Neo4 platinum sehen. (zur Not auch das Diammond (SLI-variante) )

Hier der einzigen link, den mir google auf die schnelle geliefert hat.

allerdings würd' ich gern noch aus einer anderen Quelle die richtigkeit bestätigt kriegen. (Zudem sind die Bilder auf der Seite ätzend lahm oder schaffen es gar nicht) :-/
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Freitag, 3. Juni 2005, 01:10

Zitat von »MuFu«

hui ... das klingt ja mal interessant :D

Allerdings würde ich gern mal ein paar bilder inkl. Anleitung (wenn möglich) von einem MSI K8N Neo4 platinum sehen. (zur Not auch das Diammond (SLI-variante) )

url=http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.ph…1/164.html]Hier[/url] der einzigen link, den mir google auf die schnelle geliefert hat.

allerdings würd' ich gern noch aus einer anderen Quelle die richtigkeit bestätigt kriegen. (Zudem sind die Bilder auf der Seite ätzend lahm oder schaffen es gar nicht) :-/




das msi mit nforce4 ist nicht sehr gut geiegnet weil es ein htt bug hat. und damit kommt mann nicht witer als htt 220mhz

Joker

Senior Member

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Freitag, 3. Juni 2005, 01:18

äh watt ?

HTT (wenn wir vom selben reden) liegt doch bei um die 800 ~ 1000 MHz ... ?

Mein FSB liegt aktuell bei 240 (1T 2-3-3-5 @2.85V Multi=10x HTT=960MHz) .. welche probleme krieg ich denn jetzt wenn ich den Vdimm weiter erhöhe um den Takt zu steigern bei gleichen timings ? (Stabil läuft er auch bei 250MHz, allerdings mit schlechteren Timings)


Edit: ich weis, dass das mit dem FSB so rein physikalisch nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber im BIOS steht's noch so und um nicht durcheinander zukommen, wollte ich es bei der Vorstellung erstmal belassen ... (nur so als Anmerkung damit keine Missverständnisse auftreten)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

D4F

Senior Member

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Freitag, 3. Juni 2005, 09:48

MuFu .. es kommt darauf an was für Ram/Chips Du verbaut hast.
Es gibt dort leider keine allgemiengültige Aussage, da sogar manche Chips mit mehr Vdimm instabil werden.

Und was für eine Anleitung willst Du denn genau haben ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Joker

Senior Member

Re: AMD 64 3000+ @ 2500 MHz oder mehr?

Freitag, 3. Juni 2005, 21:37

hm. Meine OCZ Platinum EL 3700 (TCCD) haben Garantie bis 3.0V, da sollte also nicht das Problem sein.

@anleitung: eigentlich suche ich genau das gleiche, was ich verlinkt hab' ::). Gestern hat er die bilder leider nicht geladen daher war es etwas unklar. Praktisch wär' aber noch eine andere Quelle die den gleichen Mod beschreibt (zur Sicherheit)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)