• 27.04.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

weiß jemand was über bluetooth-funkkopfhörer?

Samstag, 4. Juni 2005, 06:35

Ich suche nen vernünftigen drahtlosen kopfhörer. bis jetzt hatte ich nen normalen funkkopfhörer. man hört aber bei leiserer musik immer handygeräusche und geräusche von energiesparlampen drin.

Jetzt wollte ich mir nen bessereren mit weniger störungen besorgen.

erst wollte ich nen infrarot-kopfhörer besorgen.

jetzt zuletzt habe ich aber noch was von bluetooth-kopfhörern gehört. das wäre ganz gut, wenn es sowas gäbe, weil ich in der wohnung mehrere räume habe und sonst müßte ich den infrarot-sender etwas passend positionieren, so daß ich auch in allen räumen empfang hätte.

bis jetzt habe ich aber nur den "aiptek musicool 300" als bluetooth-kopfhörer gesehen.

weitere informationen darüber scheinen irgendwie sehr dürftig zu sein.

weiß jemand was darüber? weiß jemand, ob die besser sind als infrarot-kopfhörer? wie ist die soundqualität davon? wird das bluetooth-format unkomprimiert gesendet? was ist, wenn fehler auftreten? sendet nur der sender, oder hat der kopfhörer auch nen sender und tut dann die daten neu anfordern? was ist, wenn jemand in der nähe nen bluetooth-netzwerk betreibt oder wenn ich ne microwelle anhabe?

und gibt es da auch welche mit ner hohen batterie-dauer? ich hatte da nen infrarot-kopfhörer gefunden,der soll 60 stunden mit 2 microzellen batterien schaffen. wielange schaffen die bluetooth-kopfhörer mit einer ladung?

gibts auch andere digitale nicht-bluetooth kopfhörer?

gibts irgendwo quellen oder preisempfehlungs anbieter, die schon vermehrt bluetooth kopfhörer im programm haben oder gibts da im moment so wenige von?

könnte man so nen kopfhörer eigentlich auch irgendwie digital direkt vom PC aus mit bluetooth über nen bluetooth-adapter befunken oder gibts da keine möglichkeiten zu?

weiß da jemand was zu?

und haben diese bluetooth-kopfhörer wie beim netzwerk auch ne einstellbare verschlüsselung oder kann die auch jeder fremde mithören?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: weiß jemand was über bluetooth-funkkopfhörer?

Samstag, 4. Juni 2005, 09:46

Also, die Bluetooth Kopföhrer müssen am PC angemeldet werden. Das heißt, der Nachbar kann nicht so ohne weiteres mithören.

Besser als Infrarot-Kopfhörer sind die allemal. Bei der Irda-Technik musst Du immer Sichtkontakt zum Sender haben. Ähnlich einer TV-Fernbedienung.

Die Problematik bei den Bluetooth Dingern ist, dass Du die Soundkarte nicht verwenden kannst. Die Lautstärke regelst Du am Kopfhörer.

Ich würde Dir einen vernfüntigen Funkkopfhörer z.B. von Sennheiser oder von AKG empfehlen.
Von Sennheiser ist der RS65 oder der RS85 ganz geil.
Da gibt es auch keine Störungen. Die Dinger sind echt gut.

Und wenn Du Angst hast, dass Deine Mikrowelle dem Empfang stört, dann musst Du Dir eine andere Mikrowelle kaufen. Denn die Dinger dürfen laut EMV oder wie die Verordnung heißt, keine anderen elektrischen bzw. elektronischen Geräte stören.

Re: weiß jemand was über bluetooth-funkkopfhörer?

Samstag, 4. Juni 2005, 10:02

hm, aber den bluetooth kopfhörer, den ich gesehen hatte, der hatte nen extra-sender dafür, der auch ohne PC ging. aber ich frage mich, ob man so einen mit extra-sender dann auch nochmal einzeln am PC anmelden könnte, oder wo es die gibt, oder wie die heißén, die man nur am PC anmelden kann?

wenn man ihn wirklich nur am PC benutzen könnte, wäre es auch nicht ganz schlimm, denn ich höre fast ehe nur am PC.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: weiß jemand was über bluetooth-funkkopfhörer?

Samstag, 4. Juni 2005, 11:39

wenns runterfällt.....