• 27.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D4F

Senior Member

Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:03

Hmm ich bin gerade im Netz auf der Suche nach einer Art "Riser Card" für DDR Ram. Gibts sowas überhaupt? Also dass man nen Riegel um 90 Grad gedreht ( flach statt senkrecht ) einbauen kann?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:27

Zitat von »-D4F-«

Hmm ich bin gerade im Netz auf der Suche nach einer Art "Riser Card" für DDR Ram. Gibts sowas überhaupt? Also dass man nen Riegel um 90 Grad gedreht ( flach statt senkrecht ) einbauen kann?


Nee, sowas gibbet glaube ich nicht, aber es gibt von Corsair "low-profile" RAM.

D4F

Senior Member

Re: Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:30

Ist ja nicht für den Ram gedacht ;) Sondern für den OCZ Rambooster ;D Den würde ich gerne im 90 oder 45 Grad Winkel einbauen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:49

Hmmm, wie gesagt gibt es sowas glaube ich nicht. Aber warte mal, ich pieke mal den Bären an, der weiß sowas bestimmt ;)

Ujnd selbst, wenn er nur sagen kann, dass es sowas nicht gibt, hat er was getan... 8)

Re: Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:18

nein. gibts nicht. ich habs mal probiert als ich ne xbox modden wollte aber da war nichts zu kriegen und eine selbstbaulösung hat nicht funktioniert. die signalwege sind wohl einfach zu lang....

rein funktionell passen auf die neuen boards schon rein von der architektur keine ram-riser weil die sonst am prozessorkühler anstehen würden.

D4F

Senior Member

Re: Riser Card für Ram ?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:18

Nö eignetlich nicht ;) Kommt doch nur darauf an in welche Richtung die gewinkelt sind, und welches Bord man verwendet. Aber ist ja eh egal, wenn es sowas nicht gibt :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.