• 27.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD-LW kaputt? DVD-Filme bleiben immer stehen...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:01

Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit das Problem, dass DVD-Filme sehr oft stehen bleiben, d.h. Bild und Ton frieren ein und PowerDVD lässt sich nur noch über "Task beenden" schließen, bleibt allerdings weiterhin im Task-Manager als Prozess sichtbar und lässt sich hier gar nicht mehr beenden. Dann hilft nur ein Windowsneustart, um den Film weitergucken zu können.
Das hört sich zunächst wohl eher nach einem Software-Problem an, aber ich zum einen hat es bis vor kurzer Zeit immer wunderbar funktioniert und außerdem habe zwischenzeitlich Windows neuinstalliert, was allerdings auch keine Besserung brachte. Ich frage mich nun, ob ich mir sicher sein kann, dass mein LW kaputt ist oder ob es möglicherweise auch andere Ursachen geben könnte!?

Danke für die Hilfe. ;)

hausen

Re: DVD-LW kaputt? DVD-Filme bleiben immer stehen.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:19

ich habe mit PowerDVD manchmal auch ähnliche Probleme (stocken der DVDs), mit WinDVD oder dem Mediaplayer geht's einwandfrei.
zuerst dachte ich auch, es läge an der hardware (neuer DVD-Brenner)
einfach mal andere Software antesten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: DVD-LW kaputt? DVD-Filme bleiben immer stehen.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:28

schon mal versucht die DVD nicht vom Laufwerk zu lesen sondern mal auf die Festplatte "kopieren" und von Platte abspielen. Wenn es dann immernoch hackt ist wohl dein Power DVD die Fehlerquelle, oder die Einstellungen [evt. Hardwarebeschleunigung aktivieren/deaktivieren].
Ansonsten UDMA Modus checken.
Gruß

Re: DVD-LW kaputt? DVD-Filme bleiben immer stehen.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:16

Zitat von »Hobbes«

ich habe mit PowerDVD manchmal auch ähnliche Probleme (stocken der DVDs), mit WinDVD oder dem Mediaplayer geht's einwandfrei.
zuerst dachte ich auch, es läge an der hardware (neuer DVD-Brenner)
einfach mal andere Software antesten

Jo, gute Idee. Dann werde ich jetzt erstmal WinDVD testen. Das Problem ist, dass es nicht bei jeder DVD passiert und das die Zeit, nach der es passiert, auch sehr verschieden ist - mal sind das 10 Minuten, mal aber auch weit über eine Stunde. Daher ist's nicht ganz einfach, das mal eben zu testen... :-/
Ich werd's jetzt einfach mal die nächste Zeit verwenden und mich dann zur Not wieder melden...

hausen

Re: DVD-LW kaputt? DVD-Filme bleiben immer stehen.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:01

Mir ist gerade etwas sehr ähnliches mit Winamp passiert während ich eine mp3 gehört hab: Bleibt stehen, gibt keinen Mucks mehr von sich und der Prozess lässt sich im Task-Manager nicht beenden... :o

hausen